"Luftkriegsführung und strategische Kommunikation"

Gesperrt
Bücherleser

"Luftkriegsführung und strategische Kommunikation"

Beitrag von Bücherleser »

Daran kann jeder sehen, daß diese "Berichterstattung" Methode hat:

Das JAPCC (Joint Air Power Competence Centre) in Kalkar richtet in Essen eine Konferenz aus mit dem Titel:
"Luftkriegsführung und strategische Kommunikation".

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59235

Im Vorfeld wird kritisiert, daß die Bevölkerung Deutschlands mehrheitlich "zu pazifistisch" eingestellt sei und zu bereitwillig auf NATO-kritische "Propaganda" hereinfalle.

Offenbar soll Christian Thiels von der ARD darüber referieren, wie Staatsmedien die Bevölkerung mit massiver und gezielter Gegenpropaganda zur Akzeptanz oder zumindestens Duldung der Militarisierung der deutschen Außenpolitik bewegen können.

Für mich erhebt sich die Frage, weshalb ich unter Drohungen gezwungen werde, diesen NATO-Propagandisten mitzufinanzieren - und warum er nicht zur Gänze aus dem NATO-Budget bezahlt wird.

Und: wer kann zur Beobachtung dieser Konferenz akkredidiert werden und wirklich unabhängig von ihrem Verlauf, Hintergründen und Wirkungen berichten?
Maren
Re: ARD-Redakteur Christian Thiels ist Referent auf Kriegspropaganda-Konferenz

Beitrag von Maren »

Bücherleser hat geschrieben:Daran kann jeder sehen, daß diese "Berichterstattung" Methode hat:
(...)

Für mich erhebt sich die Frage, weshalb ich unter Drohungen gezwungen werde, diesen NATO-Propagandisten mitzufinanzieren - und warum er nicht zur Gänze aus dem NATO-Budget bezahlt wird.

Und: wer kann zur Beobachtung dieser Konferenz akkredidiert werden und wirklich unabhängig von ihrem Verlauf, Hintergründen und Wirkungen berichten?
Diese Frage stellt sich nicht nur dir, lieber Bücherleser.
Wir hatten neulich anlässlich einer Zusammenkunft genau dieses Thema auf dem Schirm und ein Mitstreiter meinte sinngemäß, dass jeder, der diese Art der Berichterstattung mit seiner Haushaltsabgabe unterstütze, Blut an den Händen habe. Dass die Plappermäuler von NATO und Co. ihre "Umerziehungsmaßnahmen" nicht unter Verschluss halten, sondern dreist und offen darüber schwadronieren, wie man "öffentliche Unterstützung" für Kriegsoperationen mit Hilfe der Medien organisieren könne, hat für mich eine neue Qualität. Eine entsprechende Agenda abzustreiten, wie es bislang alle Verantwortlichen von Gniffke bis hin zu den Machern von Panorama und Co. stets wider besseres Wissen taten, spricht für eine totale, verlogene und abgehobene Publikumsverachtung dieser abhängig Beschäftigten.

Update: Christian Thiels hat die Veranstaltung abgesagt. Wir werden beobachten, ob ein anderer Referent/Experte aus den öffentlich-rechtlichen Anstalten einspringt.
https://twitter.com/petrasorge/status/6 ... 0431663104
Gesperrt