"Nackte Angst - Russische Jagd auf Schwule"
Verfasst: 29. Oktober 2015, 10:23
Vor eine Woche war im "Freitag" ein bemerkenswerter Blogartikel von Berlino1010 "Nackte Angst - Russische Jagd auf Schwule"
Der Beitrag war gut, nur nicht er hat mich beeindruckt sondern der Komentator "ehemaliger Nutzer". Hier kopiere ich sein Kommentar vollständig:
RUS Homosexuelle Westliche Propaganda benutzt und verfälscht Russische Mißstände zur Aufwiegelung und Volksverhetzung.
Der Beitrag war gut, nur nicht er hat mich beeindruckt sondern der Komentator "ehemaliger Nutzer". Hier kopiere ich sein Kommentar vollständig:
Indem der Extrempropagandist (oder vielleicht nur Opfer der antirussischen Hetzpropaganda?) @Saul Rednow, soweit ich überblicken kann, der einzige Autor hier ist, der zu seinen zahlreichen Artikeln keine Kommentare zulässt, diskreditiert er leider seine berechtigten Anliegen.
Er schreibt:
"Außerdem offenbart sich jedem, der sich jemals mit den Mechanismen von Propaganda auseinander gesetzt hat, dass diese Relativierungsversuche IMMER ein Zeichen dafür sind, dass überhaupt keine Argumente vorliegen, ..."
Ich möchte ihm gern mit Argumenten, mit knallhart recherchierten Fakten gegen sein Russland-Bashing weiterhelfen:
Der seit dem scheußlichen Mord an Matthiew Shepard als LGBT-Aktivist engagierte US-Menschenrechtler Brian M. Heiss hat sich im Jahre 2013 darüber gewundert, dass er plötzlich zunehmende Berichte über ein russsisches "Anti-Gay-Gesetz" in den US-Medien lesen konnte, ohne dass ihm auf seine Anfragen hin, irgendeiner der betreffenden Journalisten den Inhalt des Gesetzes zitieren konnte.
Daraufhin hat er sich entschlossen, selbst alles gründlichst zu recherchieren. Die Tatsachen, auf die er bei seiner Recherche gestoßen ist, haben ihn ob der verbreiteten US-Medien-Lügengeschichten derart erschüttert, dass er das folgende gründlichste und best recherchierte 72-seitige Papier erstellte. Voll mit Fakten, Zahlen, Statistiken und Gesetzestexten zur vergleichenden Analyse der Menschenrechtslage von Schwulen und Lesben in Russland und in den USA.
Alle Zahlen, Tabellen und Gesetzestexte sind akribisch mit Quellennachweisen in diesem Dokument aufgeführt.
Jeder sollte sich die 72 Seiten durchlesen, damit er versteht, welche Propaganda aus einem Land heraus geführt wird, nämlich den USA, in welchen ein derart homophobes Klima besteht, dass zwischen 2010 und 2014 zu 4476 (fast 4500) Straftaten gegen Homosexuelle führte, darunter 25 (fünfundzwanzig) Morde allein im Jahre 2013.
Und das gegenüber einem Land, für welches Brian Heiss die folgenden 100fach (einhundertfach) geringeren Zahlen ermittelte.
Er erwartete nämlich, dass er in Russland, weil ja dort "das gesellschaftliche Klima durch ein sogenanntes Anti-Gay-Gesetz mit mörderischer Absicht vergiftet werden soll", vielfach schlimmere Anzahlen vorfinden würde. Er war total verblüfft, dass seine Recherchen das krasseste Gegenteil ergaben - und er betont, dass schon ein einziges Verbrechen gegen Homosexuelle eines zu viel ist - dass im gleichen Zeitraum in Russland 40 (vierzig) Straftaten gegen Homosexuelle begangen wurden, darunter seit vielen Jahren im Jahre 2013 ein Mord, nämlich der an Wladislaw Tornowoi.
Er vergleicht die direkten Rechte für Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender anhand der Gesetzeslage in vielen Bundesländern der USA mit der Gesetzeslage in Russland und fand heraus, dass Russland die eindeutig fortschrittlichere Gesetzeslage in Bezug auf folgende Fragen hat:
- Ist Homosexualität strafbar? (seit 1993 in Russland die Strafbarkeit abgeschafft, in 12 US-Bundesstaaten heute noch, und zwar verbrämt als "Anti-Sodomie-Gesetze")
- Ist Jobverlust allein wegen der sexuellen Orientierung verboten? ( in Russland ausdrücklich lt. Verfassung und Arbeitsgesetzgebung verboten, in den USA kein gesetzlicher Schutz)
- Dürfen bekennende Homosexuelle in der Armee dienen? (In Russland seit 2003, in den USA wurden bis 2011 die riesige Anzahl 14500 Armeeangehörige wegen ihrer sexuellen Orientierung gefeuert, bis das Gesetz im Jahre 2011 geändert wurde.
- Dürfen Transgender ihre Dokumente wie Geburtsurkunden, Diplome usw. ändern lassen? (in Russland ja, seit 1993 volle Transgenderrechte, in den USA in vielen Bundesländern nur unter erschwerten Bedingungen, in einigen Bundesländern gar nicht).
usw. usf. geht es immer so weiter.
Was für eine Irsinnspropaganda wurde hier betrieben!
Herr @Saul Rednow, sie wollten gut dokumentierte Fakten, lesen Sie nach. Ich verspreche Ihnen, Sie werden aus allen Wolken fallen:
Studie vom US-LGBT-Aktivisten Brian M. Heiss
Ich hoffe nicht, dass meine gründliche Recherche und das Nachverfolgen aller von Mr. Heiss angegebenen Quellenangaben Anlass gibt, dass ich für Sie solcher bin:
Reaktionär, im Auftrage Kisseljows arbeitender, Relativierer, Nebenschauplatzeröffner, Nazi, argumentloser, Rechtsextremer, der braunen Ideologie verfallener, vergleichbar der NPD, Fan von Frauke Petry, Fan der AfD, Fan des Front National, nicht zu schweigen von allen anderen europäischen Faschisten, faschistoider Rassist, Fan von Victor Orban, Homophob, Bewunderer Putins, Fan von Hartz-IV-Gesetzen ala Gerhard Schröder, "Kinderfreund" wie Berlusconi, Steuerflüchtling und Alkoholiker wie der "Mime" Depardieu, Realsatiriker und unfreiwilliger Komiker.
Das war eben nur die Liste an Attributen und Zuschreibungen, die Sie in einem einzigen Kommentar dem User @Berlin1010 angedeihen ließen.
Ich muss Ihnen ehrlich sagen, solch einen Kommentar wie den Ihren habe ich noch nie gelesen. In meinem ganzen Leben noch nicht. Kein Wunder, dass Sie Ihre Artikel und Ihre eigenen Kommentare zusperren gegen jegliche Meinungsäußerung!
Ich hoffe nicht, dass es bei Ihnen eine Grenze gibt, dass sie mit uns kritischen Leute nicht das hier machen wollen, nämlich gleich ein ganzes Dorf wegen dort wohnender NPD-Kader mit faschistischen Methoden behandeln, wie schrieben Sie?:
"Sollte man so ein Seuchen-Nest nicht unter Quarantäne stellen, die Zu- und Abfahrten sperren, das „Epizentrum“ ausräuchern und die geräumten Häuser anschließend dem Erdboden gleich machen? Quasi zur Abschreckung?"
Na gute Nacht, wenn der Tugendterrorist ausräuchert, dann wird es düster!
Und dann habe ich mir die Mühe gemacht, mal alle seine Artikelüberschriften durchzulesen zum Thema Homophobie, und das sind zig Artikel, da kommt im jeweiligen Titel ausser mehrere Male Russland kein einziges Mal z.B. eines der folgenden Länder:
Afghanistan, Bangladesch, Kenia, Pakistan, Quatar, Saudiarabien, Singapur, Emirate, Jemen oder Indien.
Keine einzige Titelzeile über solche Länder. Alles Länder mit Strafgesetzen gegen Homosexuelle, in einigen davon sogar mit Todesstrafe.
Ich glaube, sowas einseitiges kann man sich doch nur mit Russophobie erklären. Eine weitere Möglichkeit wäre das Gegenstück zu dem, was Sie Berlino1010 vorgeworfen haben, nämlich ein Kisseljow-Auftragsschreiber zu sein. Das Gegenstück nennt man heutzutage NATO-Troll.