Tagesschau: "G20 ersatzlos abschaffen" - Der Westen kürzte Gelder für die Flüchtlingslager

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 10 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tagesschau: "G20 ersatzlos abschaffen" - Der Westen kürzte Gelder für die Flüchtlingslager

Tagesschau: "G20 ersatzlos abschaffen" - Der Westen kürzte Gelder für die Flüchtlingslager

von Kritischer Hörer » 2. Juli 2017, 21:41

https://meta.tagesschau.de/id/124864/zi ... nt-3069728
02.07.2017 - 10:44 | Ziegler im Interview: "G20 ersatzlos abschaffen"
Wir kürzen die Gelder an der falschen Stelle.
Und diese Problematik scheint G20 gar nicht angehen zu wollen:
Vor allem die G20-Länder haben die Mittel für die Ernährung in den Flüchtlingslagern nicht bezahlt und damit Flüchtlinge "erzeugt".
Die kosten natürlich jetzt das zigfache von dem, was ursprünglich nötig gewesen wäre.
Aktuelles Beispiel: "Von den 304 Millionen US-Dollar, die UNHCR für die Hilfestellungen für Binnenvertriebene in Syrien benötigt, wurden bisher nur 103 Millionen US-Dollar erreicht."
Dazu kommt, dass die USA nicht bereit sind, die Terrorfinanzierung einzustellen.
Ein entsprechender Gesetzesentwurf der Demokratin Tulsi Gabbard wurde im Kongress mit beschämend großer Mehrheit in beiden Parteien abgelehnt.

Anmerkung: Vgl. viewtopic.php?f=44&t=1667
"Die Abgeordnete Tulsi Gabbard, eine friedenspolitische Lichtgestalt in den USA, hat am 8. Dezember einen Gesetzentwurf eingebracht, der es der US-Regierung verbieten soll, Terrororganisationen wie die Levante Front, Fursan al Ha und andere Verbündete von Jabhat Fateh al-Sham, al-Qaida und ISIS zu finanzieren. Per Gesetz soll der Administration untersagt werden, jedweden Terroristen Waffen, Ausbildung und militärisch nutzbare Geheimdienst-Informationen zur Verfügung zu stellen. Das Verbot soll auch andere Länder binden, die diese Gruppen bisher noch direkt oder indirekt unterstützen. Das hieße also auch, dass die deutsche Kooperation mit Terroristen in Syrien davon erfasst würde."

Nach oben