NSA-Vielfaltsleitfaden geleakt

Manipulation, politisches Framing, Sprache, Narrative, Meinungsbildung, Deutungshoheit
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7154
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

NSA-Vielfaltsleitfaden geleakt

Beitrag von Maren »

NSA-Vielfaltsleitfaden geleakt – Daily Wire

Die Nationale Sicherheitsbehörde der USA (NSA) hat für ihre Mitarbeiter eine Liste mit Hunderten von Begriffen aus dem Bereich der „sozialen Gerechtigkeit“ zusammengestellt, darunter Verweise auf das „weiße Privileg“ und die „kritische Rassentheorie“, berichtet Daily Wire, dem eine Kopie des Dokuments zugespielt wurde.

Das 34-seitige Wörterbuch wurde von der Spionageorganisation im vergangenen Jahr erstellt, aber erst am Mittwoch veröffentlicht. In einer einleitenden Passage beschreibt die NSA das Dokument als „Ausgangspunkt für offene und ehrliche Gespräche“ und als „Werkzeug, um eine gemeinsame Sprache des Verständnisses aufzubauen“.

„Im Folgenden finden Sie ein Glossar mit Begriffen und Formulierungen, die im Dialog über Vielfalt, Gleichberechtigung, Integration und soziale Gerechtigkeit häufig verwendet werden“, heißt es darin.

https://dw-wp-production.imgix.net/2023/11/NSA-DEI-GLOSSARY-WM-FINAL.pdf
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste