MDR - Manipulation: Offener Brief an das Bundesamt für Verfassungsschutz

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7154
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

MDR - Manipulation: Offener Brief an das Bundesamt für Verfassungsschutz

Beitrag von Maren »

DELEGITIMIERUNG DES STAATES BEIM MDR
Offener Brief an das Bundesamt für Verfassungsschutz
Von Prof. Dr. jur. Martin Schwab

Sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrter Herr Haldenwang,

zunächst darf ich mich vorstellen: Ich heiße Martin Schwab und bin Professor an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld. Ich bin dort Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Verfahrens- und Unternehmensrecht. Diesen Brief schreibe ich Ihnen allerdings selbstverständlich als Privatmann, ohne jeglichen dienstlichen Bezug.

Ich möchte Sie auf einen Bericht im Pleite-Ticker vom 2. Mai 2023 aufmerksam machen. Der Pleite-Ticker ist ein Blog, der von der Rome Medien GmbH in Berlin betrieben wird. Geschäftsführer ist der frühere BILD-Chefredakteur Julian Reichelt. Der Bericht, den ich Ihnen vorstellen möchte und den ich als Word-Dokument mit URL und Abrufdatum diesem Schreiben beifüge, trägt den Titel: »Manipuliertes skandal- [richtig: Skandal-]Video zu Polizeigewalt: MDR gesteht bedauerliches Missgeschick.«