Tagesschau: Bisher hat sich Schäuble ja nicht gerade hervorgetan, wenn es um den Kampf gegen Betrüger ging

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Bisher hat sich Schäuble ja nicht gerade hervorgetan, wenn es um den Kampf gegen Betrüger ging

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122005/ne ... nt-2964635
04.04.2017 - 11:56 | Neue Aufgabe: Zoll hat künftig Geldwäscher im Visier
Bisher hat sich Schäuble ja nicht gerade hervorgetan,
wenn es um den Kampf gegen Betrüger ging:

"Mit umstrittenen Cum/Cum-Aktiendeals brachten vor allem Banken den Fiskus um Steuereinnahmen in Milliardenhöhe. Trotzdem will Finanzminister Schäuble die Institute schonen – und das verlorene Geld nicht zurückholen (BR)
– Austausch von Steuerdaten internationaler Großkonzerne : Sonderregelung für US-Konzerne durch Schäuble
– Auf Vorschlag von Finanzminister Schäuble sind Niederlassungen von Unternehmen, die ihren Hauptsitz nicht in der EU haben, vorerst von der ohnehin schmalen Informationspflicht ausgenommen. (Giegold)
– Der ESM ist von jeglichen Beschränkungen, Zulassungs- und Lizenzierungspflichten, wie sie sonst für Kreditinstitute und Finanzdienstleistungsunternehmen gelten, befreit (Art. 32).
– Steuersparmodell Malta: Seit Monaten gibt es dazu auch einen Vorschlag der EU-Kommission. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble wehrt sich auf EU-Ebene allerdings. etc.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste