Tagesschau: Bombardierung ... als Fake

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Bombardierung ... als Fake

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119043/na ... nt-2838838
26.12.2016 - 00:28 | Naher Osten 2016: Wunder und Gründe zum Verzweifeln
"99,99 % der Nachrichten der Bombardierung ... als Fake erwiesen"
@23:10Forengedöns, @laurisch._karsten
Das Problem der Nachrichtenverifizierung, wenn z.B.von Kairo aus berichtet werden muss.
Immerhin hat das Rote Kreuz z.B. die Meldung der Bombardierung eines ihrer Krankenhäuser zurückgewiesen. Es stand schlicht und einfach noch.
Reporter aus Syrien berichteten, dass z.B. Krankenhäuser nicht als solche angemeldet wurden, dass spontan Hilfslazarette eingerichtet wurden, die natürlich nicht kenntlich waren.
Und eine US-Journalistin ging nach der Rückeroberung Aleppos mit Kameramann durch zerstörte Viertel. Dabei zeigte sich, dass z.B. Schulen als Kommandozentralen der Islamisten verwendet wurden.
Ähnliches ist natürlich bei (ehemaligen) Krankenhäusern ebenfalls anzunehmen.


Anmerkung: "99,99 % der Nachrichten der Bombardierung ... als Fake erwiesen" war ein Zitat aus einem anderen Post.
- Das angeblich bombardierte Krankenhaus wurde danach von Journalisten als intakt fotografiert. Das Rote Kreuz dementierte einen Luftangriff.
- Reporter aus Syrien bezieht sich auf einen Bericht der "Jungen Welt"
- Der Bericht der US-Jounalistin wurde auf RT-USA gezeigt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste