Minister aus USA, Georgien und Litauen regieren in Ukraine mit

Gesperrt
Telekinese

Minister aus USA, Georgien und Litauen regieren in Ukraine mit

Beitrag von Telekinese »

Im Eilverfahren eingebürgert - US-Amerikanerin übernimmt Finanzministerium

Im Eilverfahren hat die krisengeschüttelte Ukraine drei Ausländer eingebürgt und zu Ministern ernannt. Die US-Amerikanerin Natalie A. Jaresko (Finanzen) sowie der Georgier Alexander Kwitaschwili (Gesundheit) und der Litauer Aivaras Abromavicius (Wirtschaft) erhielten per Erlass die Staatsbürgerschaft der Ex-Sowjetrepublik.

Quelle:
http://derstandard.at/2000008926365/Min ... kraine-mit
http://www.globalpeconference.com/speak ... a-jaresko/
Benutzeravatar
2889
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dezember 2014, 20:52

Re: Minister aus USA, Georgien und Litauen regieren in Ukraine mit

Beitrag von 2889 »

Als ich gelesen habe, dass eine US-amerikanische Investmentbankerin mit einschlägiger Ukraine-Kenntnis neue Finanzministerin in Kiew wird und ein litauischer Investmentbanker neuer Wirtschaftsminister, ist mir doch gleich eine frühere Nachricht vom Mai diesen Jahres wieder in den Sinn gekommen.

Auch andere bekannte Personen aus Wirtschaft und Politik sind tatkräftig bemüht, sich Verdienste in der Ukraine zu erwerben:

Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden
Rechtsanwalt und Investmentbanker

Devon Archer, ehem. Wahlkampfmanager von US-Außenminister John Kerry

Aleksander Kwasniewski, ehem. Präsident Polens
im Jahr 2013 Chefunterhändler der EU gegenüber der Kiewer Regierung

Alle drei wurden ins Direktorium des größten privaten ukrainischen Öl- und Gasunternehmens Burisma berufen.
Gute Gelegenheit also auch für sie, sich Verdienste in der Ukraine zu erwerben.

Quellen:

http://www.tagesschau.de/ausland/biden-ukraine100.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 4-all.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... 1/oel.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunter_Biden
http://de.wikipedia.org/wiki/Burisma_Holdings
Telekinese

Re: Minister aus USA, Georgien und Litauen regieren in Ukraine mit

Beitrag von Telekinese »

Vielen Dank 2889!

Das hatte ich in diesem Zusammenhang schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Eines sollte jetzt JEDEN bewusst sein, durch diesen genannten Fakten, wird der geopolitische Einfluß der USA/EU in der Ukraine mehr als überdeutlich.
In der privaten Wirtschaft nennt man so etwas übrigens eine "feindliche Übernahme"!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste