Ard Tel Aviv Blog: Urteil im Fall Tamimi

In diesem Forum werden vermutete und/oder nachgewiesene Falschmeldungen öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten thematisiert und dokumentiert.
Gesperrt
MrMadMarkus

Ard Tel Aviv Blog: Urteil im Fall Tamimi

Beitrag von MrMadMarkus »

Und ein Artikel mit alternative Fakten und Auslassungen
Verhandelt wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gegen den Willen der Angeklagten.
Genau so wie in Deutschland.

Wenn die Tamimis gegen die israelische Besatzung demonstrieren, filmen sie das meistens. So auch im Dezember vergangenen Jahres. Ahed, damals 16, versuchte einen schwer bewaffneten israelischen Soldaten zu provozieren, verpasste ihm schließlich eine Ohrfeige.
Das Video ist hier. Eine Ohrfeige sehe ich da nicht, sondern mehrere Schläge ins Gesicht und Tritte gegen die Beine von zwei Soldaten. Witzigerweise hat das Blog den Angriff in einem frühreren Artikel korrekt dargestellt.
Das Internet-Video wurde im Dezember hunderttausendfach geklickt: Es zeigt Ahed Tamimi, damals 16 Jahre alt. Die junge Palästinenserin baut sich vor einem israelischen Soldaten auf. Sie schreit ihn an und schlägt ihm später ins Gesicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste