Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 18:53


Hol Dir Deinen Syrer! - Flüchtlinge als Spielball

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Ben Nevis

  • Beiträge: 141
  • Registriert: 23. Februar 2015, 15:37

Hol Dir Deinen Syrer! - Flüchtlinge als Spielball

Beitrag22. September 2015, 18:59

Hol Dir Deinen Syrer! - Flüchtlinge als Spielball
NATO, Sankt Angela, BILD und andere organisieren das globale Rattenrennen um die besten und billigsten Arbeitsplätze

Dr. Werner Rügemer bringt die Gedanken der Anderen zum Themenbereich Flüchtlinge in ironischer Weise auf den Punkt und zieht so, mit etwas Hintergundinformation, locker flockig den Lautsprechern die Maske runter.

Dabei gehen NATO, NATO Defense College (NDC), Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAK), Henryk M. Broder, BILD- und Regierungs-Vordenker Professor Hans Werner Sinn und Unternehmens-Headhunter wie Daimler-Chef Zetsche ohne Heiligenschein aus der Betrachtung hervor.

Erst im allerletzen Abschnitt gibt uns Dr. Werner Rügemer die einfache Wahrheit mit auf den Weg:
Wir müssen Flüchtlingen in ihrer Not helfen, aber dies ist nur dann wahrhaftig, wenn wir gleichzeitig dazu beitragen, die kriegerische und menschenrechtswidrige Politik zu beenden, die Menschen aus ihren Ländern vertreibt, während des Krieges und nach dem Krieg.

Darüber solten wir mal nachdenken und unsere Entscheider davon in Kenntnis setzen.
Offline
Benutzeravatar

Irena

  • Beiträge: 46
  • Registriert: 15. Juli 2015, 17:39

Re: Hol Dir Deinen Syrer! - Flüchtlinge als Spielball

Beitrag23. September 2015, 17:56

...wenn wir gleichzeitig dazu beitragen, die kriegerische und menschenrechtswidrige Politik zu beenden, die Menschen aus ihren Ländern vertreibt...


Gerade deswegen halte ich Distanz zu dem aktuellen Geschehen. Ich lasse mich nicht durch Emotionen leiten und als Bürger aktiv Hilfe f. Flüchtlinge leisten werde nur dann, wenn Politik nennt eigene Fehler beim Wort, wenn eine politische Diskussion DARÜBER erfolgt. Bislang erkenne ich es nicht annähernd.

Zurück zu Berichterstattung zu Syrien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast