Bilder, Bilder, Bilder - ansonsten inhaltloses Geschreibsel und Gemurksel der deutschen Medienwelt

Alles rund um Nachrichten, Nachrichtenmagazine inklusive Internetauftritte
Gesperrt
Telekinese

Bilder, Bilder, Bilder - ansonsten inhaltloses Geschreibsel und Gemurksel der deutschen Medienwelt

Beitrag von Telekinese »

Der G7-Gipfel, die Produktion von Weltbildern und der tägliche Overkill der Medien
Das Eissportzentrum in Garmisch-Partenkirchen geht auf die Olympischen Spiele in der Nazi-Zeit 1936 zurück und diente dem G7-Gipfel als Pressezentrum. Rund 3.000 Journalisten berichteten hier über das Treffen der sieben Regierungschefs im nahen Schloß Elmau. Dafür wurden die drei Hallen mit einem Ring aus Kühlgeräten umgeben, die das Innere auf Frösteltemperatur runterkühlten und draußen die Umwelt erhitzten – passend zum Klimaschutzprogramm des Gipfels.
Was es nicht gab, und das ist eigentlich schon bemerkenswert, waren Inhalte. Um genau zu sein: Auf diesem Gipfel fanden drei Pressekonferenzen statt. Einmal am Sonntag 11.00 Uhr mit Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates, und Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission. Und zwei Pressekonferenzen am Montagnachmittag, also am Ende des Gipfels, einmal mit der Bundeskanzlerin alleine und einmal mit allen G7-Chefs.

P.S. Mit anderen Worten "Weisswurstfressen und Weizenbiersaufen mit Familienfotos" auf Steuerzahlerkosten! Und die vierte Macht ist an die Kette gelegt und macht schön "Sitz"! Eigentlich nur noch zum Kotzen!

Quelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45137/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45138/1.html
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste