Seite 1 von 1

TTIP Hintergrundinformationen

Verfasst: 18. April 2015, 17:59
von Maren
Das nenn ich mal eine für Tagesschauverhältnisse ordentliche Nachrichtenseite mit Hintergrundinformationen rund um das Freihandelsabkommen TTIP.

Re: TTIP Hintergrundinformationen

Verfasst: 12. Oktober 2015, 15:58
von Bücherleser
Betrifft zwar zunächst nicht die öffentlich-rechtlichen Sender, sondern das "Nachrichten"-Magazin "Der Spiegel":
Die skandalöse Unterstellung des Kommentators, eine Mehrheit der Anti-TTIP-Demonstranten würde rechtem, nationalistischem Gedankengut anhängen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=27897#more-27897

Bis wohin ist eine solche Unterstellung vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt?
Ab wann stellt sie eine persönliche Diffamierung dar, gegen welche sich die Diffamierten mit einer Unterlassungsklage wehren können?

Und insofern hat es doch mit unseren öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun:

Nehmen diese ihren Kontrollauftrag ernst, unlautere Berichterstattung, Verleumdung und Meinungsmanipulationen in der gedruckten Presse zu dokumentieren und deren Hintergründe kritisch zu analysieren?