Korrektur bei Tageschau.de

Alles rund um Nachrichten, Nachrichtenmagazine inklusive Internetauftritte
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Korrektur bei Tageschau.de

Beitrag von Maren »

Gestern erreichte uns ein paar Hinweise darauf, dass sich innerhalb dieses Artikels eine problematische Formulierung befand: "Die dreimonatigen Proteste gegen Janukowitsch waren vom 18. bis zum 20. Februar 2014 eskaliert. (...) Kurze Zeit später trat Janukowitsch zurück und floh aus der Ukraine."

Nachdem unsere "Außendienstmitarbeiter" entsprechende Kommentare auf tagesschau.de hinterließen, wurde die entsprechende Passage gelöscht.
http://meta.tagesschau.de/id/96829/euro ... nt-2004737
http://meta.tagesschau.de/id/96829/euro ... nt-2005262

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum immer wieder solche Falschaussagen in die Berichterstattung gestreut werden, die bei Nichtreklamation durchaus zur Legendenbildung und zur Geschichtsklitterung taugen. Inzwschen müssten doch zumindest die Journalisten und Redakteure wissen, wie der Sturz Janukowichs zustande kam.
Also, weiterhin immer schön aufpassen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste