Der Spiegel wird endgültig zum offiziellen Regierungsblatt

Alles rund um Nachrichten, Nachrichtenmagazine inklusive Internetauftritte
Gesperrt
Telekinese

Der Spiegel wird endgültig zum offiziellen Regierungsblatt

Beitrag von Telekinese »

Der Spiegel wollte die deutsche Befindlichkeit darstellen, hat aber nicht ganz geklappt. Der Spiegel wollte mal wieder einen Aufreißer landen. Auf dem Cover der aktuellen Ausgabe wurde eine bunte, also zeitgemäße Kanzlerin in ein Schwarz-Weiß-Foto aus dem Jahr 1941 überdeutlich sichtbar eingebaut. Auf den ersten unbedarften Blick sagt das Bild mit der Überschrift "The German Übermacht", dass die Griechen auf Merkel die Nazi-Vergangenheit projizieren, aber dass die Kanzlerin doch gar nicht militant und völlig harmlos ist. Übermacht, um Gottes Willen. Deutschland wolle zwar eine wirtschaftliche Macht sein, heißt es im Spiegel, der damit zum Regierungsblatt wird, mit Geopolitik oder militärischer Macht habe man aber nichts am Hut: "Schon deshalb sind die Bezüge zur Nazi-Zeit so daneben." Meint der Spiegel.

Quelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44455/1.html

P.S. Wer sich ein eigenes Bild von dem Spiegelartikel machen will ...

Gerade erschien auf Telepolis ein ergänzender Artikel zu diesem Thema!
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44423/1.html
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste