unjournalistisches Börsenbarometer Bspl A380 -> ABSCHAFFEN

Alles rund um Nachrichten, Nachrichtenmagazine inklusive Internetauftritte
Gesperrt
Matthias Böhringer

unjournalistisches Börsenbarometer Bspl A380 -> ABSCHAFFEN

Beitrag von Matthias Böhringer »

Letzte Woche vor Weihnachten hat das TV-Börsenbarometer - hier im ZDF heute journal - wieder mal eine journalistisch ungenügende Arbeit abgeliefert.
Der Börsenbote berichtete, dass der A380 ein Ladenhüter sei und bemerkte dazu nur flapsig, dass dann wohl Entwicklungsgelder in den Sand gesetzt worden seien. Dass für den A380 mit dem Mühlenberger Loch an der Elbe bei Hamburg ein bedeutendes Süßwasserwattgebiet zugeschüttet wurde, Natur also für einen Ladenhüter unnötig und unwiederbringlich zerstört oder zumindest stark beschnitten wurde, wird nicht erwähnt.
Das Gelände und die Landebahn hätten nach dem europäischen Naturschutz nie gebaut werden dürfen. Erst eine Lex-380 unter Forcierung von Basta!-Schröder machte es möglich. Nach Zuschüttung und Vertigstellung der Produktionshallen und der Landebahn wurden nur noch Teilarbeiten für den A380 verrichtet, da Konzernstrategien eine andere geographische Verteilung umsetzten.

Dieses Paradebeispiel zeigt wie unnötig und falsch das TV-Börsenbarometer ist. Es gehört abgeschafft und durch ein Ausbeutungbarometer ersetzt.

Links zur Ladenhütermeldung, die bereits im Sommer bekannt wurde:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 72808.html
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/a ... 65424.html
http://www.flughafen.unser-forum.de/?show=ruJx
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste