Seite 1 von 1

ARD Tel Aviv Blog: Alkohol statt Fakten

BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 17:26
von MrMadMarkus
https://www.ard-telaviv.de/bibis-sorgenkind/

„Mein Vater hat einen super Deal für Deinen Vater ausgehandelt“, sagt der junge Mann auf dem Audiomitschnitt und er ermahnt seinen lachenden Gesprächspartner: „Sei nett zu mir, mein Freund. Mein Vater hat deinem Vater ein schönes Geschäft besorgt und es im Parlament durchgeboxt.“


Man beachte das völlige Fehlen an Hintergrundinformationen über die angebliche Vergabe der Gasfelder. Die findet man in der dortigen Presse und es handelt sich um die ganz unspektakuläre Gier von Politikern, die im Nachhinein an den Besitz fremder Leute kommen wollen. Wären die mit ihrer populistischer Teilenteignung durchgekommen, hätte das dem Investitionsstandort Israel geschadet, weswegen Bibi sich dem entgegen gestellt hat.

Was man im ÖRR nicht erfährt, da es den dort sehr unbeliebten Ministerpräsidenten in ein gutes Licht rücken würde. Stattdessen zeiht man sich an den Sprüchen betrunkener Jünglinge hoch, die in einem Strip Club über Ex-Freundinnen reden.


https://www.reuters.com/article/us-isra ... LM20151001

http://www.jpost.com/Israel-News/Politi ... sea-415913

http://www.jpost.com/Israel-News/New-Te ... say-386008