ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Gesperrt
Telekinese

ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Beitrag von Telekinese »

Ich möchte mich hier bei Ben Nevis für den hervorragenden Programmtip bedanken.
Seiner Einschätzung gibt es nichts hinzu zufügen:
Prädikat: Überaus sehenswert, 50 Minuten Qualitätsfernsehen!
Die Nachrichten (Tagesschau/Heute) können der Anstalt das Wasser nicht reichen.
Während des letzten Beitrages der Anstalt habe ich mich sehr für die aktuelle und die letzte Regierungskoalition geschämt! In letzter Zeit wird es mir immer peinlicher ein deutscher Staatsbürger zu sein. Über unseren Bundespastor möchte ich an dieser Stelle kein Wort verlieren, das gebietet schon meine gute Kinderstube.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=2x1-lyzW5PE

Diese Folge der Anstalt wird am Dienstag den 31.03.15 um 22:15 h im ZDF ausgestrahlt.
Deutsche_eMark

Re: ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Beitrag von Deutsche_eMark »

Claus von Wagner an dieser Stelle:
Grundökonomische Zusammenhänge, das ist für viele Deutsche inzwischen sowas wie Kohlenhydrate. Ab und zu OK, aber wenn's sich vermeiden lässt ....
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Die Deutschen wachen wohl erst auf, wenn es an ihre eigene Brieftasche geht! :mrgreen:
Ben Nevis

Re: ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Beitrag von Ben Nevis »

Denn ganz zum Schluss, als schon der Abspann einer Sendung droht, die sich fast ausnahmslos ums Thema Griechenland dreht, da gibt ein grauhaariger Mann am Tisch einer Kulissentaverne den Moderatoren einen Ouzo aus. Sekunden zuvor haben sich die zwei Komiker über die deutsche Weigerung gerechtfertigter Reparationszahlungen ausgelassen, da gibt ihnen jener Argyris Sfountouris, der als letzter Überlebender eines nie entschädigten Massakers der Wehrmacht im Dörfchen Distomo als Schwarzweißbild den Flachbildschirm im Rücken ziert, einen aus. Und kaum dass er sich vorstellt, tritt Schweigen ins Studio. Zuschaueraugen werden glasig. Der Spaß ist vorbei. Kabarett kann halt auch ohne Krieg bierernst sein.
Die Anstalt: Und plötzlich ist der Spaß vorbei:Griechenland, Reparationszahlungen und Tränen der Ergriffenheit - neues deutschland

Ein bewegender Moment!
Bücherleser

Re: ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Beitrag von Bücherleser »

Hab "Die Anstalt" in der ZDF-Mediathek gerade geguckt - dieser letzte Moment fehlt aber!!
Wird Genitalverstümmelung von Satiresendungen so wie bei gewissen Bundestagsreden jetzt etwa ehrwürdige Tradition?
Kann da mal bitte wer nachhaken?
Telekinese

Re: ZDF Die Anstalt - ein Highlight!

Beitrag von Telekinese »

Hallo Bücherleser,

Jetzt überall Verstümmelung von Videos in den Mediatheken zu vermuten bringt uns doch in der Medienkritik nicht weiter. Und das das ZDF die Sendung "Die Anstalt" jetzt thematisch aufgeteilt hat, dass machen die auch schon länger. In der Rubrik "Reparationen" wird der Sketch und danach das Gespräch mit dem griechischen Herrn Argyris Sfountouris gezeigt. Danach kommt nur noch der Applaus und dann die Abmoderation.
Also nichts geschnitten und schon gar nichts verstümmelt. Ich hoffe das war genug nachgehackt.

Quellen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... parationen
https://www.youtube.com/watch?v=2x1-lyzW5PE
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste