Verhandlungen der Euro-Finanzminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Verhandlungen der Euro-Finanzminister

Beitrag von Maren »

Mit Fragmentberichterstattung, Interviews mit einem ungehaltenen deutschen Finanzminister, Desinformation in Talkshows, der Unkenntnis und der oft platten Kommentare ist freie Meinungsbildung nicht zu realisieren. Hintergrundinformationen werden zumeist spärlich geliefert.

Wenn ein Rolf-Dieter Krause im ersten deutschen Fernsehen zum Rundumschlag ausholt, so taugt das bestenfalls als Stammtischpolemik, aber nicht als seriöse Information:
"Wieso eigentlich sollen die Aldi-Kassiererinnen und Realschullehrer, also die Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen, mit ihren Steuern dafür einstehen, dass Griechenlands aufgeblähter Beamtenapparat noch weiter vergrößert wird? Das ist es nämlich, was Athen will."

Die griechische Regierung veröffentlichte nun Dokumente aus den Verhandlungen der Euro-Finanzminister.
In dem 30-seitigen Dokument steht, welche Punkte Finanzminister Varoufakis im Einzelnen bei den Gesprächen ansprach.
Wirtschaftsjournalist Norbert Härig stellt in seinem Blog eine Übersetzung des Dokumentes zur Verfügung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste