Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland

Beitrag von Maren »

„Was Ihnen bisher nie über Griechenland gesagt wurde“
Mit Hintergrundinformationen tun sich unsere öffentlich-rechtlichen Anstalten notorisch schwer. Besser sind Fragmente, die oft noch aus dem Zusammenhang gerissen zu einer passenden Botschaft gebogen werden. Deshalb wird wohl dieser offene Brief auch kein Thema bei den Flagschiffen der deutschen Nachrichtengebung werden.

Quelle
Markus Fengler

Re: Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland

Beitrag von Markus Fengler »

Nachrichtengebung, haha. Bei diesem Wort drängt sich mir das Bild auf, wie der katholische Priester im Gottesdienst seinen gläubigen Schäfchen eine Hostie gibt oder in den Mund legt. Nachrichtengebung sollte in den Duden aufgenommen werden. :lol: ;-)
Ps. Hat sich was in Sachen Nawalny getan, jemand sagte mir, dass auf die Programmbeschwerde eine Antwort kam. Ich habe aber hier auf der Seite keine finden können.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland

Beitrag von Maren »

Markus Fengler hat geschrieben:Nachrichtengebung, haha. Bei diesem Wort drängt sich mir das Bild auf, wie der katholische Priester im Gottesdienst seinen gläubigen Schäfchen eine Hostie gibt oder in den Mund legt. Nachrichtengebung sollte in den Duden aufgenommen werden. :lol: ;-)
Ja, das ist lustig. Aber der Begriff hat durchaus seine Berechtigung, darum nutze ich ihn auch so gerne. :P
Wenn man das Informationsgebaren der (ör) Medien einfach Nachrichten nennt, so haftet dem Ganzen etwas Neutrales an. Nachrichten spiegeln das wieder was passiert - ohne Schnörkel, ohne Beschönigung, ohne obskure Deutungen. Die Nachrichtengebung jedoch zeigt die Tendenzen des jeweiligen Nachrichtengebers samt Selektion, Präferenz, Indikatoren, visueller Umrahmungen, entsprechender Kommentierung, Einseitigkeiten und politischer Tendenzen etc..
Markus Fengler hat geschrieben: Ps. Hat sich was in Sachen Nawalny getan, jemand sagte mir, dass auf die Programmbeschwerde eine Antwort kam. Ich habe aber hier auf der Seite keine finden können.
Das ZDF hat geantwortet: viewtopic.php?f=30&t=329&p=1729#p1729
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste