Bezahlter Diener der Politik Putins

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Bezahlter Diener der Politik Putins

Beitrag von Maren »

Betreff: Programmbeschwerde nach § 13 NDR-Staatsvertrag

An: "gremienbuero@ndr.de" <gremienbuero@ndr.de>

Werter NDR,

Auf tagesschau.de stand am 15.August d.J. der Artikel "Bezahlter Diener der Politik Putins".
Dabei ging es um einen neuen Posten für Schröder beim Konzern Rosneft.
Die Überschrift hätte auch in der BILD-Zeitung stehen können.

Was muß dazu gesagt werden ? Gegen Konzerne und bezahlte Diener hat weder die ARD,noch der Journalist Matthias Reichelt etwas.Es dürfen nur keine russischen Konzerne sein.

Auch der Herr Schröder wird ja überhaupt nicht kritisiert wegen seines Militäreinsatzes 1999 in Jugoslawien oder später seiner Arbeitsmarktreformen, die mehr Armut und Rechtlosigkeit brachten. Nein,er wird kritisiert,weil er russlandfreundlich ist. Hätte er bei einem anderen Konzern einen hohen Posten bekommen, dann wäre kein Artikel mit der Überschrift "Bezahlter Diener........" erschienen.

Ein Verstoß gegen journalistische Grundsätze.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kevesligeti
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste