Rechter Sektor probt den Aufstand

Gesperrt
Telekinese

Rechter Sektor probt den Aufstand

Beitrag von Telekinese »

Nach einer Schießerei bleibt noch vieles unklar, aber der Vorgang zeigt auch, dass Kiew sich nicht traut, wirklich gegen die bewaffneten Rechtsnationalisten vorzugehen. In der Ukraine spitzt sich die Lage zu. Präsident Poroschenko ist aufgrund der Schießerei, die von einer Gruppe des Rechten Sektors in Muckacheve ausging, innenpolitisch in Handlungszwang und steht unter Druck von außen. Über der westukrainischen Kleinstadt Mukatschewo stand am Sonnabendnachmittag schwarzer Rauch. Ein Tankstelle und drei Polizeiautos brannten. Was war passiert? Maskierte und schwerbewaffnete Männer des Rechten Sektors (RS) waren mit Jeeps in die Kleinstadt Mukatschewo gefahren. In dem Sportclub Antares lieferten sich die RS-Männer mit angeblichen Schmugglern ein Feuergefecht. Darauf folgte ein Angriff auf einen Kontrollpunkt der Verkehrspolizei. Die Angreifer vom RS setzten automatische Waffen und Granatwerfer ein, wie der ukrainische Innenminister Arsen Awakow via Facebook mitteilte.

Quellen:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45418/1.html
http://derstandard.at/2000019086618/Rec ... er-Ukraine
http://quer-denken.tv/index.php/1552-be ... ukraine-15
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45421/1.html
http://www.osce.org/ukraine-smm/171881
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45436/1.html

P.S. Unsere ÖR-Medien schweigen wie immer komplett zu diesem Vorgang! EIN TOTALAUSFALL!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste