Islamistische Bataillone gegen Donezk und Lugansk

Gesperrt
Telekinese

Islamistische Bataillone gegen Donezk und Lugansk

Beitrag von Telekinese »

Mehrere islamistische Bataillone engagieren sich auf ukrainischer Seite gegen die Volks- Republiken Donezk und Lugansk.
Laut der New York Times handle es sich um die Bataillone Sheikh Manur und Dzhokhar Dudayev, hauptsächlich aus Tschetschenen bestehend, die aus Georgien und Usbekistan kommen und um das Krim-Bataillon mit Tataren. Diese Gruppen sind an den Pravý Sektor gebunden und erhalten kein Gehalt von der ukrainischen Regierung. Die Zeitung fand keine Spur von einem US-Engagement.
Doch, wie Thierry Meyssan vor mehr als einem Jahr offenbarte, koordiniert die CIA die Nazis und die Islamisten seit dem Ende des zweiten Weltkrieges.

Quelle:
http://www.voltairenet.org/article188104.html
http://www.voltairenet.org/article183851.html
http://www.nytimes.com/2015/07/08/world ... ebels.html - (nicht ohne Anmeldung einzusehen)
https://en.wikipedia.org/wiki/Territorial_defense_battalions
Barish

Re: Islamistische Bataillone gegen Donezk und Lugansk

Beitrag von Barish »

Zu einem kleinen Teil hat es auch im ÖR(!) einen Bericht zu diesem Umstand gegeben, konkret zum erwähnten "Krim-Bataillon", welches offenbar für ISIL-Kämpfer offen steht:

"Die Story im Ersten: Kalifat des Schreckens", Erstausstrahlung 27.10.2014

Ab 52:15. "Kleiner Teil" heißt hier ein Beitrag von ~2 Minuten in einer ganzstündigen Doku.

Trotz der Tatsache, dass Islamisten sonst immer als Reizthema für die weitere Berichterstattung taugen - was man ja auch bei offen nationalistisch-rassistischen Vereinigungen annehmen würde -, gilt aber offenbar nach wie vor 'nicht hören, nicht sehen, nicht sagen' bei den weniger rosigen Seiten der ukr. "Revolution der Würde" und deren "Kampf gegen russische Aggression". </sarkasmus-aus>
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste