Ukraine legt türkisches Schiff an die Kette

Gesperrt
Telekinese

Ukraine legt türkisches Schiff an die Kette

Beitrag von Telekinese »

Die ukrainische Regierung verweigert ausländischen Schiffen seit Monaten den Zugang zur Krim-Halbinsel. Seit dieser Woche Mittwoch sind ukrainische Behörden noch weiter gegangen und haben ein türkisches Frachtschiff beschlagnahmt sowie den Kapitän und seine Mannschaft inhaftiert. Ihnen wird mit Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren gedroht. Handelsgesellschaften protestieren vehement gegen diese Art des Interventionismus.
Das Schiff, das unter dem Namen „Kanton“ und der Flagge von Tuvalu fährt, wurde im ukrainischen Hafen von Cherson an die Kette gelegt. Master Shipping verlautbarte am Freitag diesbezüglich, dass sich der Arrest auf die Aufnahme einer Ladung Futtergerste am 24. Juli 2014 in Sewastopol beziehe. Master Shipping räumte ein, dass keiner von den 12 Besatzungsmitgliedern, die festgenommen wurden, zu der Schiffsbesatzung gehöre, die im Vorjahr die Krim anlief.

Quellen:
http://www.rtdeutsch.com/15534/headline ... such-fest/
http://www.reuters.com/article/2015/03/ ... K120150327
http://www.turkishmaritimenews.com/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste