Ex-Premier: Umsturz in Ukraine von USA gesteuert

Gesperrt
Telekinese

Ex-Premier: Umsturz in Ukraine von USA gesteuert

Beitrag von Telekinese »

Washington - Fast ein Jahr nach dem Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch bricht Ex-Regierungschef Mykola (Nikolaj) Asarow sein Schweigen zu den blutigen Maidan-Protesten. Der in Russland im Exil lebende 67-Jährige schildert in seinem Buch "Ukraina na pereputje" (Ukraine am Kreuzweg) seine Sicht auf den Machtwechsel in der Ex-Sowjetrepublik. Die Anführer der damaligen Proteste auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew hätten sich ihre Instruktionen direkt aus der US-Botschaft abgeholt, schreibt Asarow. Der Politiker wurde im Jänner vor einem Jahr von Janukowitsch entlassen, nachdem es auf dem Maidan die ersten beiden Toten gegeben hatte.

Quelle:
http://derstandard.at/2000011236567/Ex- ... -gesteuert

P.S. Diese Meldung passt doch wunderbar zu der Meldung "Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew". In unseren ÖR-Medien werden wir davon aber nichts hören.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste