Nachrichtenmosaik Ukraine von Hans Springstein

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Nachrichtenmosaik Ukraine von Hans Springstein

Beitrag von Maren »

Ukraine Gesammelte Nachrichten und Informationen zu den Ereignissen in der Ukraine und deren Hintergründen.
Ich weiß nicht, inwieweit diese Nachrichten von der russischen Sprache mächtigen Nutzern bestätigt oder ergänzt werden können. Mir erscheinen die Nutzerbeiträge von Hans Springstein vom Informationsgehalt seriöser als manch andere Verlautbarung.
Saker

Re: Nachrichtenmosaik Ukraine von Hans Springstein

Beitrag von Saker »

Habe kurz reingeschaut und mir paar Beiträge durchgelesen. Sieht wirklich gut aus, er spricht alle wichtigen Nachrichten an, von beiden Seiten.

Morgen wird er wahrscheinlich davon berichten, dass viele Einwohner Mariupols die Schuld für den Artillerie-Angriff bei den ukrainischen Bataillonen sehen.
Hier ein Gespräch mit einem Bewohner von Mariupol und seinen Eindrücken, so wie den seiner Freunde und Bekannten:
https://www.youtube.com/watch?v=vteCm3tEvLU

Die Separatisten hatten einen Kontrollposten im Osten angegriffen. Viele vermuten, dass die ukrainischen Bataillone die eigenen Leute mit Artilleriefeuer unterstützen wollte, aber entweder der starke Wind an diesem Tag oder der schlechte Umgang mit den Waffen haben das Ziel verfehlen lassen.

Eine Frau meinte auch, dass eine halbe Stunde vor dem Eintreffen Wasser und Strom abgestellt wurden.

Bei einem anderen wurde das Wohnhaus von westlicher Seite getroffen.

Hier haben wir einen Jungen. Sein Video war als eines der ersten im Internet. Er filmt von einem Wohnhaus und sagt ganz klar, dass der Beschuss aus der Richtung "Staryj Krym" kam und damit von den ukrainischen Bataillonen erfolgte. Da Mariupol direkt am Meer liegt und West/Ost deswegen nicht schwer zu unterscheiden sein sollte, glaube ich diesem Jungen (zumal er im Gegensatz zu anderen keine Interessen hat).

Bei 01:50 Min. sagt der Junge das: https://www.youtube.com/watch?v=PueldMxnjrc

OSCE kann ich nicht so recht glauben, denn Donezk und Gorlowka werden ununterbrochen beschossen und die OSCE sieht nichts und kann nichts bestimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=LaJ9PRZ7ApI
https://www.youtube.com/watch?v=529WsYacJjQ

Jetzt will die OSZE das innerhalb von 2 Stunden nach dem Einschlag geschafft haben und dann auch noch mit einer genauen Kilometerzahl?
Als ein Unterzeichner und "Spokesman" der OSCE-Beobachterdelegation mit Sitz in Kiew tritt der Kanadier ukrainischer Abstammung, Michael Bociurkiv, auf, also ein Mensch mit der Staatsangehörigkeit eines Nato-Landes. (Man stelle sich vor ein kasachischer "Spokesman" der OSCE würde das Kiewer Regime für Angriffe auf Zivilisten verantwortlich machen, - wie würde sich der deutsche Mainstream echauffieren).

Zweite Unterzeichnerin ist Iryna Gudyma. Die Ukrainerin fungiert als "Senior Press Assistant" im KIewer Büro. Gudyma war in den vergangenen Monaten bevorzugte Anlaufstelle von Vertretern westlicher Mainstream-Medien. Als im Juni nach dem Raketenbeschuss von Lugansk die OSCE - es waren wohl Schweizer Mitarbeiter - in einem Bericht erklärte, dass der Beschuss von einem Flugzeug (und das kann nur eines der ukrainischen Armee gewesen sein) erfolgte, war es Gudyma, die den Bericht sogleich relativierte. Der Bericht sei auf einer sehr beschränkten Informationsbasis zustande gekommen, so Gudyma, - folglich nicht wirklich ernst zu nehmen.

edit: Den ersten Link aktualisiert und durch einen mit deutschen Untertiteln ersetzt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste