Bericht des Antifolterkomitees des Europarates

Gesperrt
Online
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Bericht des Antifolterkomitees des Europarates

Beitrag von Maren »

"Dass Folter in der Ukraine nach wie vor systemischen Charakter hat und die neue prowestliche Regierung in diesem Punkt nicht mit der Vergangenheit gebrochen hat, belegen auch die Schilderungen des Komitees über die Ermittlungen gegen frühere Polizisten des Janukowitsch-Regimes, denen Misshandlungen von Demonstranten des Euromaidan vorgeworfen wurden. Diese Ermittlungen, die ein gefundenes Fressen für die Kiewer Machthaber sein müssten, weil sie zur Delegitimierung der Vorgängerregierung taugen, verliefen ausgesprochen schleppend – vor allem deshalb, weil zwei Drittel der Polizeioffiziere, denen die Misshandlung von Maidan-Aktivisten vorgeworfen wurde, weiter im Dienst seien, und zwar im Rahmen der »Antiterroroperation« der Kiewer Regierung im Donbass."

Siehe dazu auch die Origanalerklärung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste