Ukraine 2014 - ein kleiner Leitfaden

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ukraine 2014 - ein kleiner Leitfaden

Beitrag von Maren »

Klaus Hart ist Brasilienkorrespondent seit 1986 für Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie
Autor bzw. Co-Autor von über dreißig Reportagebänden, Reisebüchern, Bildbänden und Reiseführern über Brasilien.

Klaus Hart schreibt u.a. für kirchliche Publikationen wie die mitteldeutschen Kirchenzeitungen, den Berliner „Tagesspiegel“ und die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“, die Bundeszentrale für politische Bildung(bpb), die “Jüdische Allgemeine”, Wirtschaftspublikationen, die Zeitschrift “BrasilienNachrichten” der “Brasilieninitiative Freiburg e.V. und “Matices – Zeitschrift zu Lateinamerika, Spanien und Portugal”.

Er produziert regelmäßig Radiobeiträge für die ARD und ist Korrespondent beim Schweizer Radio 1, arbeitet jedoch nicht für Blätter wie analyse & kritik oder SoZ, wie bei http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Hart falsch angegeben.

Bücher:
- Unter dem Zuckerhut - Brasilianische Abgründe, Reportagen, Picus-Verlag Wien
- Gangster, Favelados, Bischöfe - Sozialreportagen, Brasilienkunde-Verlag Mettingen
- FavelaMetropolis - Birkhäuser-Verlag für Architektur, Basel - Boston - Berlin

Weitere Bücher bei den Verlagen Eichborn, Rowohlt, Bucher, dtv-merian, Südwest, Bruckmann, Benteli, Hoffmann & Campe, VSA u.a.

Er führt einen recht interessanten Blog (der hoffentlich dem kritischen Auge des "Fachmanns" stand hält) und übt deutliche Kritik an der Medienberichterstattung der deutschen Medien im Ukrainekonflikt. Ich möchte schlussendlich meiner Hoffnung darüber Ausdruck verleihen, dass der Autor NIE ein Interview mit KENfm geführt hat.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/ ... en-monate/
RaFiGer

Re: Ukraine 2014 - ein kleiner Leitfaden

Beitrag von RaFiGer »

@Maren

Nach einem Hinweis auf Telepolis habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und bin sehr positiv direkt auf dengeposteten Link zum Blog von Herrn Hart gestoßen.

Danke schön für den Link :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste