Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 01:17


Archivierungs-Pflicht für Öffentlich-rechtliche Inhalte

Dieses Forum dient der Erörterung technischer, lizenzrechtlicher und sonstiger Fälle, welche keine Programminhalte tangieren.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Maren

  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:01
  • Wohnort: Leipzig

Archivierungs-Pflicht für Öffentlich-rechtliche Inhalte

BeitragDo 16. Apr 2015, 17:16

ARD, ZDF, Deutschlandradio

Leif Kramp: Öffentlich-rechtliche Inhalte brauchen Archivierungs-Pflicht

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bleibt es weitgehend selbst überlassen, seine Inhalte systematisch zu archivieren. Besser wäre es, wenn wie bei Büchern stets Pflichtexemplare abgeliefert werden müssen, sagt der Medienwissenschaftler Leif Kramp im iRights.info-Interview. Alternativ könnte auch ein Teil des Rundfunkbeitrags der Archivierung gewidmet werden. So lasse sich auch die Zugänglichkeit der Inhalte verbessern.

Was mir innerhalb eines Kommentars aufgefallen war, ist das Vorhandensein einer Stiftung, die sich eigentlich schon genau mit solchen Dingen beschäftigt. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Rundfunkarchiv

Zurück zu Technisches/Lizenzen/Verweildauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron