Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 01:17


Bildqualität auf Tagesschau.de

Dieses Forum dient der Erörterung technischer, lizenzrechtlicher und sonstiger Fälle, welche keine Programminhalte tangieren.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

mjb

  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 16. Nov 2014, 01:26

Bildqualität auf Tagesschau.de

BeitragSo 16. Nov 2014, 01:34

Hallo,

habe eben einen Beitrag zum G20-Gipfel gelesen und wollte mir das Gruppenfoto in hochauflösend ansehen.

Mit der Auflösung war ich nicht wirklich zufrieden, was ich erwartet hätte wäre etwas im Bereich 6000x3000. So oder so ist meiner Meinung nach das Bild das zur Verfügung gestellt wird völlig inakzeptabel.

Ich wollte das in einer E-Mail folgendermaßen zusammenfassen:

Hallo Tagesschau Redaktion,

ich bin enttäuscht von der Auflösung eurer Bilder. Mein konkretes Beispiel:

http://www.tagesschau.de/ausland/g20-gipfel-brisbane-107~magnifier_pos-0.html

Meiner Meinung nach sollte man in diesen Bildern den Leuten in das Gesicht sehen können.

Ein akzeptables Bild wäre zum Beispiel:

https://www.g20.org/sites/default/files/images/gallery_images/20141010033.jpg

Aber ich bin mir sicher als öffentlicher Rundfunksender mit direkten Verbindung zu den Fotografen, die die RAW Bilder machen, ist es euch möglich ein noch besseres, hochauflösenderes, Bild zu veröffentlichen.


Aber dann habe ich mir gedacht ihr macht das ARD-Kritisieren quasi professionell. Ich bin mir sicher wenn ich eine E-Mail schreibe ändert sich nichts. Die landet in irgendeinem "Für wenn uns mal langweilig ist"-Ordner und in 3 Jahren ist der Link tot oder so.

Was ich von euch wissen möchte ist wie geht man so etwas an und an wen muss man sich wenden um dort Veränderungen anzuregen?
Offline
Benutzeravatar

Maren

  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:01
  • Wohnort: Leipzig

Re: Bildqualität auf Tagesschau.de

BeitragSo 16. Nov 2014, 19:49

Hallo mjb,

mach eine formale Beschwerde bei dem Sender der die Pixelschlacht verursacht hat.
Wenn du magst erledigt das auch unser Team für dich.

Viele Grüße
Maren

Zurück zu Technisches/Lizenzen/Verweildauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron