Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 00:40


Musikquote bei den ÖR ?

Wie der Name schon sagt.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Shaolin

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:21

Musikquote bei den ÖR ?

BeitragMi 11. Jun 2014, 12:19

Ich wohne zur Zeit im Ausland und schaue/höre zum Glück nur selten ÖR Medien.
Wenn ich aber in Deutschland ankomme und das Autoradio einschalte werde ich jedesmal erschlagen von einer jämmerlichen Auswahl an hauptsächlich englischen Musiktiteln. Nun habe ich absolut gar nichts gegen gute englische Musik.
Oder gute Musik in anderen Sprachen, gibt es ja auch noch ! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Menschen in Deutschland nur noch englische Musik hören wollen. Ich habe auch einige Sender angeschrieben und gefragt, ob es da eine Quote gäbe. Darauf gab es dann entweder keine oder ausweichende Antworten.
Ich spreche hier hauptsächlich von Südbayern. Mich würde interessieren, wie das in anderen Bundesländern ist und wie
andere Mitglieder dazu stehen.

Gast

Re: Musikquote bei den ÖR ?

BeitragMo 11. Aug 2014, 17:44

Ich kann mich dem nur anschließen, möchte aber den Blick noch etwas weiter auf das zwanghaft-fröhlich-sein-sollende Gehabe der Moderatoren richten.
Das finde ich noch unerträglicher als die Musikauswahl.
Glücklicherweise gibt es ausländische Sender und ich wohne in deren Sendebereich...

Ein Gast.

Zurück zu Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast