Seite 1 von 1

WDR goes linear

Verfasst: 28. März 2015, 16:06
von Maren
Stefan Niggemeier beschreibt in seinem Blog die kopflosen Sparmaßnahmen des WDR, die zum einen das Internet degradieren und wieder auf lineare Verbreitungsweg setzen und zum anderen die angeblich stark umworbene Zielgruppe der jüngeren Nutzer vor den Kopf stößt. Aufgrund geringer Abrufzahlen werden die Podcasts "Platz der Republik", "Tagesgespräch", "Lebensart", "Funkhaus Wallrafplatz" und das "Osteuropamagazin" eingestellt.
Könnte man, anstatt sich selbst scheibchenweise abzuschaffen, nicht aktiv versuchen die Abrufzahlen zu erhöhen?

Re: WDR goes linear

Verfasst: 30. März 2015, 11:43
von Maren
Der WDR-Rundfunkrat hat den Plänen von Hörfunkdirektorin Valerie Weber zur programmstrategischen Ausrichtung der WDR-Radioprogramme zugestimmt.

Re: WDR goes linear

Verfasst: 26. Juni 2015, 11:40
von Maren
Tipp für Irrlichterer:
Wie sieht eine gelungene Digitalstrategie für Radiosender aus? Dennis Horn sieht bei unseren Onlineauftritten noch viel Luft nach oben – und hat Punkte gesammelt, auf die er immer wieder stößt, wenn er Workshops gibt oder in Redaktionen zu Gast ist.