Zensur bei Tagesschau I

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Telekinese

Zensur bei Tagesschau I

Beitrag von Telekinese »

Heute habe ich wieder einmal bei der Tagesschau versucht einen Kommentar abzusetzen. Sofort fehlgeschlagen! :lol:

23.04.2015 - 16:34 | Zensur in China: Direktiven aus Wahrheitsministerium

https://meta.tagesschau.de/id/97561/zen ... nt-2034088

Warum wird nicht entsprechend aus der Ukraine berichtet?

Ja mit der Pressefreiheit gibt es in China Probleme. Auch internettechnisch wird ja dort von der Führung immer wieder eingeriffen. Und das gilt es auch zu verurteilen.
Nur ich wünschte mir, das die TS auch mal ein ähnlichen kritischen Bericht aus der Westukraine bringen würde. Auch dort gibt es keinen kritischen Journalismus mehr, Chefredakteur werden öffentlich zum Rücktritt gezwungen, Fernsehsender werden verboten, Journalisten werden ermordert, ja es gibt sogar schon öffentliche Adresslisten mit über 7500 Staatsfeinden.
https://psb4ukr.org/criminal/
Auch würde es der TS gut zu Gesicht stehen, wenn sie mit gleicher Intensität über die Morde in der Ukraine berichtet hätten, wie über den Mord an Nemzow in Russland.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7148
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensur bei Tagesschau I

Beitrag von Maren »

Die Analyse der Flugdaten des türkischen Militärs wollte ein Forist auch als Kommentar auf tagesschau.de veröffentlichen. Er wurde aber zensiert:

“Die von der Türkei veröffentlichten Flugdaten sprechen eine ‘klare’ Sprache: Wenn diese Daten stimmen sollten, so hat der russische Jagdbomber gerade einmal einen Zipfel von ca. 2,5 km Breite durchflogen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die russische SU-24 nur mit 1000 km/h geflogen sein sollte, dann ergibt dass (wenn wir mal großzügig von 3 Kilometern ausgehen wollen):

3 km = 1000 km/h * t => t = 0,003 h = 10,8 s

Wie da das türkische Militär die russische Maschine mindestens 10 Mal in 5 Minuten zum Verlassen des türkischen Luftraumes aufgefordert haben möchte, bleibt wohl ein Geheimnis der Türkei.

Aber all den Russlandhassern und NATO-Fans hier im Forum möchte ich noch sagen: wenn es soweit kommen sollte und die Atomraketen sich auf dem Weg nach Deutschland befinden, dann habt Ihr doch einmal einen wirklichen Grund Eure Fäuste hasserfüllt gen Russland zu strecken.”
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste