T.: Merkel und Rechtsradikale.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: Merkel und Rechtsradikale.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/142178/in ... semitismus
28.05.2019 - 21:57 | Interview mit CNN: Merkel verurteilt Antisemitismus
Merkel und Rechtsradikale.
@21:22 von IBELIN
Der Fall mit den kroatischen Rechtsradikalen ist beileibe nicht der einzige.
Als der damalige ukrainische Premierminister* ausgerechnet im Zusammenhang mit einem Deutschlandbesuch die Nazis im 2. WK zu Angriffsopfern machte, hatte ich eine deutliche Zurückweisung von Fr. Merkel oder einem offiziellen Mitglied der Regierung erwartet.

Als vor wenigen Wochen ein Foto die Runde machte, das ein rechtsradikales ukrainisches Bataillon zeigte, das an der Ostgrenze ein Hakenkreuz aufgestellt hatte, tat das z.B. die Bild-Zeitung als "Scherz" ab.

Eine Ukrainerin jüdischen Glaubens beantragte Asyl in Deutschland wegen der antisemitischen Verfolgung (Hakenkreuzschmierereien, Abfackeln ihres Geschäftes etc.).
Sie gewann ihren Prozess vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt, auch weil die Ukraine nicht in der Lage oder nicht willens sei, die Jüdin zu schützen.***
Und da sind "wir" beste Freunde.

Man könnte weiter machen mit SS-Aufmärschen im Baltikum, dem Umgang mit den Tätern in Chile **


Anmerkung: Antwort auf
Am 28. Mai 2019 um 21:22 von IBELIN
@19:44 von nie wieder spd
"Das Frau Merkel am letzten Samstag in Zagreb vor kroatischen Rechtsradikalen und Nationalisten aufgetreten ist, hat auch CNN nicht interessiert?"

Der Umgang der Kroaten mit dem Gedenken um das Konzentrationslager Jasenovac ist beschaemend. Auch dafuer gab es von deutscher Seite nie Kritik oder einen Hinweis.
*Jazenjuk
**Colonia Dignidad
***Die Verfolgung einer ukrainischen jüdischen Staatsangehörigen wurde durch das Verwaltungsgericht Frankfurt mit Urteil vom 04.08.2014 bestätigt (Az.: 7 K 605/14). Sie bekam Asyl, weil die ukrainischen Polizeibehörden nicht in der Lage oder Willens waren, ihr Schutz vor Verfolgung zu bieten.
Ihr Laden wurde wiederholt geplündert. Es gab immer wieder Hakenkreuzschmierereien. Es kam zu einer Brandstiftung. etc.

- einer der ukrainischen Massenmörder (Bandera) wurde von der Putschregierung rehabilitiert. Umbenennung von Straßen nach NS-Kollaborateuren etc.
- SS-Aufmärsche im Baltikum wurden von der Regierung Merkel nie beanstandet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste