T.: Falsche Beschuldigung von RT. Journalistenverband entschuldigt sich.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: Falsche Beschuldigung von RT. Journalistenverband entschuldigt sich.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/141063/un ... er-tuerkei
02.03.2019 - 18:33 | Unverständnis über verweigerte Pressekarten der Türkei
RT: Der Journalistenverband musste sich entschuldigen.
@17:48 von Magfrad
Als der Vorsitzende des Journalistenverbandes nach einem Beispiel für unkorrekte Berichterstattung gefragt wurde, fiel ihm nur der Fall "Lisa" ein.
Ausgerechnet da aber hat sich sein Pressesprecher Herr Zörner ganz formell entschuldigt wegen der zu Unrecht erhobenen Anschuldigungen gegen RT.


Anmerkung: Antwort auf einen kaum grundgesetzcoformen Beitrag, der aber freigegeben wurde:
Am 02. März 2019 um 17:48 von Magfrad
@MCC1968 15:03
Doppelzüngigkeit? SNA Radio ist genauso wie Russia Today und Sputniknews kein Journalismus sondern der Versuch des Kremls sich in die Berichterstattung in Europa einzumischen. Das SNA Radio wurde vollkommen zu recht abgeschaltet und man sollte noch einen Schritt weitergehen und Sputniknews verbieten bezw für Deutschland nicht mehr zugänglich machen und Russia Today abschalten. Was dort an falschen Aussagen, falschen Meldungen publiziert wird ist eine Zumutung und es kann nicht sein, dass der deutsche Leser/Hörer/Zuschauer mit dieser einseitig gelenkten Berichterstattung belästigt wird!


Hintergrund zu meinem Beitrag:
Hendrik Zörner, Pressesprecher des Deutschen Journalistenverbandes (DJV), entschuldigte sich: ... "Richtig ist: Die Urheberschaft am Fall Lisa liegt nicht bei RT Deutsch! Das zu behaupten, war ein Fehler, für den wir uns um Entschuldigung bitten."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste