T.: USA drohten Venezuela offen mit Krieg, wegen des Öls

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: USA drohten Venezuela offen mit Krieg, wegen des Öls

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/140987/ve ... hen-nieder
24.02.2019 - 12:32 | Venezuela: "Sie schlagen die Menschen nieder"
Die USA können ihre Schulden nicht bedienen.
@12:02 von DerVaihinger
Jedenfalls nicht, wenn übliche Marktgesetze gelten.

Und sie haben natürlich die Sorge, wenn z.B. Öl nicht mehr in Dollar gehandelt werden sollte, als bankrotter Staat zu enden.
Deshalb wäre natürlich die Übernahme der venezolanischen Ölindustrie ein Schnäppchen, um dem Bankrott zu entgehen.
McCabe zitiert klipp und klar in einem neuen Buch: 2017: "Then the president talked about Venezuela. That’s the country we should be going to war with, he said. They have all that oil and they’re right on our back door."

Also: Venezuela hat das ganze Öl...

Anmerkung: Vorausgegangen war die Diskussion, dass die DDR am Schluss 16% Auslandsschulden hatte, die USA zur gleichen Zeit mehr als das Doppelte (meiner Erinnerung nach 36%). Und dass die USA seitdem sich immer wieder mit Krieg (Irak etc.) "gerettet" haben.

Und Maduro hat auf der OPEC-Konferenz angekündigt, Öl nicht mehr in Dollar handeln zu wollen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast