T.: INF-Vertrag / alte Nato-Strategie: D. als Schlachtfeld

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: INF-Vertrag / alte Nato-Strategie: D. als Schlachtfeld

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/140750/na ... -aussetzen
02.02.2019 - 11:54 | Nach den USA will auch Russland INF-Vertrag aussetzen
Die Nato war zur Waffeninspektion eingeladen, nicht gekommen
@11:03 von Russendödel
Natürlich versucht Russland gegenüber der Vertragsverletzung der USA nachzuziehen.
Sperrvertrag: keine Modernisierung, die wurde aber in D. vorgenommen etc.
Andererseits ist Ihnen nicht bewusst, dass jede Militärmacht natürlich die Quellen des potentiellen gegnerischen Angriffs ins Visier nimmt.

Zu meiner Bundeswehrzeit wurde ganz offen thematisiert, dass sowohl die USA als auch - damals - die Sowjetunion Deutschland im Visier hatten. Die USA um einen möglichen Vormarsch des Warschauer Pakts durch Zerstörung der Infrastruktur zu verhindern.

Aus militärischer Sicht wird Russland natürlich versuchen, die Rampen in Polen, Rumänien etc. ins Visier zu nehmen. Von dort geht ja die größte Bedrohung für Russland aus. Von wegen Iran!!

Anmerkung: Bedauerlicherweise - für diese Diskussionen - haben offensichtlich Redakteure der Tagesschau keine Wehrpflicht mehr ableisten müssen. So haben sie offensichtlich keine große Ahnung von der Nachkriegsgeschichte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste