Tagesschau: Syrien - D. unterstützt Islamisten mit Steuergeld/Vorgefertigte Videos d. White Helmets

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syrien - D. unterstützt Islamisten mit Steuergeld/Vorgefertigte Videos d. White Helmets

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/133267/an ... reitschaft
12.04.2018 - 17:30 | Angedrohter Syrien-Angriff: In Alarmbereitschaft
Merkels Rolle sollte allerdings noch diskutiert werden.
Wenn die Angaben der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken zutreffen, muss man davon ausgehen, dass wir mit Steuergeldern - vielleicht in gutem Glauben - islamistische Gruppen unterstützt haben.

12.04.2018 - 22:55 | USA zu Syrien-Konflikt: Erst drohen, dann erörtern
Auch die Experten können es nicht herausfinden...
"Doch wer hinter einem möglichen Giftgasangriff stecke, könnten auch diese Experten nicht herausfinden, meint Mattes."
Dann verlässt man sich doch lieber auf die vorfabrizierten (in Idlib) Videos der White Helmets.

Anmerkung: Nach Informationen der Zeitung "Junge Welt" wurde ein aus Bundesmitteln gefördertes Feldkrankenhaus in Bab Al-Salam von Kämpfern der FSA während des Krieges gegen Afrin genutzt.
»Die Bundesregierung darf ihre Augen nicht davor verschließen, dass von ihr finanzierte Projekte Terrororganisationen zugute kommen«, erklärte die Abgeordnete Ulla Jelpke. »Dieser Geldsegen für den Dschihad in Syrien muss sofort eingestellt werden.«
07.04.18 https://www.jungewelt.de/artikel/330314 ... hihad.html Mit Millionen Euro fördert die Bundesregierung syrische Oppositionskräfte, die gegen die Regierung von Präsident Baschar Al-Assad, aber auch gegen die kurdische Selbstverwaltung im Norden des Landes kämpfen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste