Tagesschau: M.I.T. -Untersuchungen Giftgas in Ost-Gouta

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: M.I.T. -Untersuchungen Giftgas in Ost-Gouta

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/133060/gr ... k-programm
06.04.2018 - 17:01 | Großbritannien spricht von russischem Nowitschok-Programm
@15:07 von fathaland slim Giftgas in Ost-Gouta.
2 Professoren des Massachusetts Institute of Technology, die schon früher für die UNO als Gutachter tätig waren, haben eine Studie (Richard Lloyd, Theodore A. Postol) erstellt, die es aus technischen Gründen für unmöglich erklärt, dass es syrische Armee war. Der Schluss war zwingend, wenn man die von den USA veröffentlichten Karten heranzog.
Haben Sie Zugang zu einer anderen vergleichbaren Studie, wenn das eine Minderheitenmeinung sein soll? Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört!
Carla del Ponte, damals UNO-Komissarin für Menschenrechte, sprach im französischsprachigen Schweizer Rundfunk ebenfalls von der Opposition als Verursacher.
Ich habe selbst noch die Meldungen am ersten Tag im Bayerischen Rundfunk im Ohr, wo es hieß, dass die Untersuchungskommission meinte, Alles weise auf die Opposition. Aber das gehöre ja nicht zu ihrem Untersuchnsauftrag.
1 Tag später hieß es dann, es sei nicht genau festzustellen, wer dafür verantwortlich sei.
Nach ca. 1 Woche wurde dann die US-Versio

Anmerkung: ... n wiedergegeben/die Version des US-Außenministeriums wiedergegeben.
*)Richard Lloyd, Theodore A. Postol , Possible Implications of Faulty US Technical Intelligence in the Damascus Nerve Agent Attack of August 21 2013, MIT, 14.1.2014

Vgl. auch Seymour M. Hersh, Whose sarin?, London Review of Books, 19.12.2013 und The Red Line and the Rat Line, Seymour M. Hersh on Obama, Erdo?an and the Syrian rebels, London Review of Books, 17.4.2014, Wer steckt hinter dem syrischen Giftgas-Angriff?, Fabian Köhler, CHP-Politiker machen aufgrund von Gerichtsakten den türkischen Geheimdienst und islamistische Milizen verantwortlich Telepolis, 30.10.2015

Carla Del Ponte fiel mehrmals durch kontroverse Äusserungen auf. Im Mai 2013 sagte sie, die Vereinten Nationen hätten den «dringenden Verdacht», dass syrische Rebellen das Nervengas Sarin eingesetzt hätten. Die Untersuchungskommission reagierte mit einem Statement, in dem es hiess, die entsprechenden Ermittlungen seien nicht abgeschlossen. Der Vorwurf Del Pontes wurde nie bestätigt.
__http://www.zeit.de/2016/52/syrien-aleppo-carla ... verbrechen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste