Tagesschau: Kriegsgefahr!

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Kriegsgefahr!

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/132471/na ... omaten-aus
17.03.2018 - 15:01 | Nach Anschlag auf Skripal: Russland weist britische Diplomaten aus
Kriegsgefahr!
@10:35 von Krauseberger
Ich stimme Ihnen in einem wesentlichen Punkt zu:
Russland ist mit einem Zehntel des Nato-Rüstungsetats hoffnungslos unterlegen.
Dazu kommt, dass es in den USA Hardcore-Kriegstreiber gibt, die einen Anlass suchen.

Da wurde vor einem Kongressausschuss ganz offen von einem General dargelegt, dass ein Krieg gegen Russland gewinnbar ist, und zwar in Europa.

Ich fürchte sehr, dass diese bis jetzt komplett unbewiesenen Vorwürfe zu einer Eskalation führen können, die Russland keine vergleichsweise vernünftige und harmlose Reaktion ermöglicht.

Man denke nur an ein Herbstmanöver an der russischen Grenze mit zigtausend Natosoldaten, und einem nicht mehr vom Ernstfall unterscheidbaren Szenario.
Deshalb meine so große Sorge, wenn der Westen das ohnehin brüchige Rechtssystem verlässt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste