Tagesschau: Türkei - Afrin: "Nach internationaler Auffassung völkerrechtswidriger Vormarsch"

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Türkei - Afrin: "Nach internationaler Auffassung völkerrechtswidriger Vormarsch"

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/132053/tu ... erer-krieg
03.03.2018 - 06:18 | Türkei-Offensive in Afrin: Erdogans sauberer Krieg
"Nach internationaler Auffassung völkerrechtswidriger Vormarsch"
Das gilt natürlich auch für die anderen Beteiligten. Außer Russland ist keine der Großmächte legal in Syrien.
Das domradio berichtet z.B. von Kamal Sido, sunnitischer Kurde aus Afrin und Nahost-Referent der "Gesellschaft für bedrohte Völker". Seine Mutter ist dort. "Die Menschen haben Todesangst", sagt er.
Denn die Türkei benutze Religion als Instrument der Mobilisierung. Die Armee rücke gemeinsam mit islamistischen, gar dschihadistischen Truppen vor. Und für die seien die Kurden von Afrin Ungläubige. "Selbst meine Mutter, die muslimisch und konservativ ist, ist für die heranrückenden Truppen nicht gläubig genug." Viele versteckten sich nun in Höhlen der umliegenden Berge.


Quelle: 24.01.18 https://www.domradio.de/themen/kirche-u ... livenzweig
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste