Tagesschau: Syrien, Ost-Gouta: Feuerpause nicht für Terroristen./Syrien den Islamisten überlassen mit Scharia etc.?

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syrien, Ost-Gouta: Feuerpause nicht für Terroristen./Syrien den Islamisten überlassen mit Scharia etc.?

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131947/os ... -keine-ist
27.02.2018 - 20:52 | Ost-Ghouta: Wieder eine Feuerpause, die keine ist
Nochmal: Die Feuerpause gilt nicht für Terroristen.
Vor allem, wenn die die Feuerpause nicht einhalten.

Dass Syrien und Russland verhindern wollen, dass die Islamisten die Pause zur weiteren Aufrüstung verwenden könnten, ist eigentlich nicht so unverständlich.

Russland hat sicher auch das Vorgehen vor allem Frankreichs und der USA im Libyen-Konflikt vor Augen. Die haben sich nicht an die Abmachungen (die Resolution) gehalten mit der Folge, dass Libyen heute geradezu zum "failed state" wurde.
Kritischer Hörer

Re: Tagesschau: Syrien, Ost-Gouta: Feuerpause nicht für Terroristen./Syrien den Islamisten überlassen mit Scharia etc.?

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/132046/re ... -die-sonne
02.03.2018 - 19:16 | Reportage aus Ost-Ghouta: "Wir sehen kaum noch die Sonne"
Wollen Sie Syrien den Islamisten überlassen mit Scharia etc.?
@18:47 von Andreas Unzufrieden

Einige islamistische Aufständische, die in der Vergangenheit Zivilisten in Käfigen (!) herumschickten, gehen auch jetzt gegen Zivilisten vor, die die angebotenen Korridore nützen wollen.

Anmerkung:
Anschaulich klar machte Jaysh al-Islam, wie groß ihr "Respekt und ihre Achtung" vor der Zivilbevölkerung in Ostghouta ist, als sie 2015 Zivilisten in Käfigen einsperrte und in Vororten von Damaskus paradieren ließ, um Luftangriffe zu verhindern. Angeblich waren es alawitische Familien.
Dass die Miliz Islamische Armee zwischen guter und schlechter Zivilbevölkerung unterscheidet, machte ihr inzwischen getöteter Führer Zahran Alloush unmissverständlich klar, als er von Schiiten in einer Weise sprach, die das Töten von Schiiten wenn nicht gar nahelegt, so doch erleichtert.
Alle drei Gruppen, Jaysh al-Islam, Failaq Rahman und Ahrar al-Sham, hatten zu Zeiten oder haben Bündnisse mit der al-Nusra-Front. Mitglieder von Ahrar al-Sham hatten direkten Kontakt zur al-Qaida. Der al-Qaida-Rekruteur Scheich al-Muhaysini feiert augenblicklich wieder den Dschihad in Ostghouta. Es ist nicht zu leugnen und unübersehbar: Es gibt viele Verbindungen und ideologische Gemeinsamkeiten der Milizen zu al-Nusrah/ al-Qaida.
Quelle: 28.02.18 https://www.heise.de/tp/features/Syrien ... ?seite=all
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste