Tagesschau: Syrien - Islamistische Quellen ohne Gegencheck.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syrien - Islamistische Quellen ohne Gegencheck.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131852/ak ... ost-ghouta
25.02.2018 - 10:40 | Aktivisten melden weniger Angriffe auf Ost-Ghouta
Mich stören die - fehlenden - Quellen.
"Seit die Resolution des UN-Sicherheitsrates verabschiedet wurde, gab es keine zivilen Opfer", sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, der Deutschen Presse-Agentur."

Da sitzt also der den Islamisten nahestehende Kleiderhändler in London in seiner selbsternannten "Beobachtungsstelle ..." und telefoniert mit seinen islamistischen Freunden in Syrien.

Offensichtlich ist keinerlei Gegencheck möglich?

Anmerkung: Die selbsternannte Syrische Beobachtungsstelle... (SOHR) sitzt in London.
Sie wird geleitet von einem "dreimal vorbestraften Dunkelmann" (Süddeutsche Zeitung), der natürlich auch keine Journalisten hat.
Er telefoniert - so wird es jedenfalls immer dargestellt - mit Bekannten, vorwiegend aus dem islamistischen Bereich, in ganz Syrien.
Die Tagesschau, früher einmal: "Im besten Fall sind die Berichte aus Syrien unvollständig oder ungenau. Im schlechtesten Falle sind sie politisch motiviert, übertrieben oder gleich ganz gefälscht."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste