Seite 1 von 1

Tagesschau: Neue Masche der Zensur. Merkel und US-Erdgas. russ.Gas über USA an EU

Verfasst: 27. Januar 2018, 20:28
von Kritischer Hörer
https://meta.tagesschau.de/id/131013/ru ... d-stream-2
Am 27. Januar 2018 um 18:11 von krittkritt
Ich bin gespannt, wie sich Merkel verhält.
Wenn die Meldung richtig war, dass die USA sogar russisches Gas an einen EU-Staat verkauft haben, aber zu einem höheren Preis, ist offensichtlich, dass es nicht um Versorgungssicherheit geht.

Merkel muss jetzt zeigen, dass sie ihren Wählern verpflichtet ist.

Anmerkung: Wurde während der Diskussion zurückgehalten. ca. 19:20 doch noch freigegeben. Es könnte natürlich einen Grund geben, wenn etwas überprüft/nachrecherchiert werden muss. Aber bei zahlreichen konservativen Beiträgen wird offensichtlich nicht überprüft.
Hier eine Quelle: 05.12.17 https://www.heise.de/tp/features/Putins ... 08820.html
Paradise Papers: US-Unternehmer kaufen russisches Gas und verkaufen es an die EU
... Was die Enthüllungen eher beiläufig zeigen: Die EU, die aktiv neue LNG-Terminals baut, um ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu verringern, macht ungewollt das Gegenteil und kauft russisches Gas, nur teurer, jedoch technisch gesehen: nicht von Russland.

– Meldung: Am 27. Januar 2018 um 18:31 von Moderation Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion.
Veröffentlicht war bis 18:14

Abends 23:00, als niemand mehr an eine Diskussion dachte, und sie wohl auch nicht mehr gelesen wird, eine verspätete Freigabe.