Tagesschau: Syriens Regierung - Wahlergebnisse

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syriens Regierung - Wahlergebnisse

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/128572/au ... a-isoliert
07.11.2017 - 17:36 | Auch Syrien tritt Klimavertrag bei - USA isoliert
Natürlich ist Syriens Regierung frei gewählt.
Ein in Deutschland lebender Oppositionsvertreter bekam im DLF einen Wutanfall, als ein diplomatischer Vertreter der Diskussionsrunde erklärte, dass Assad in den diplomatischen Vertretungen von geschätzten 80 % gewählt wurde. Und da wäre Zwang ja ausgeschlossen gewesen.
Im Mai 2012 bekam die Ba'ath-Partei 60 % bei 51 % Wahlbeteiligung.
Die Präsidentschaftswahlen Juni 2014 brachten 88 % für Bashar al Assad bei 73,4 % Wahlbeteiligung.
Die Zahlen treffen in der Größenordnung die von der Nato 2013 in Auftrag gegebene Umfrage, die eine nationale Unterstützung für Assad von 70 % erbrachte.

Anmerkung: Quelle: Universität Sydney - Tim Anderson, Der schmutzige Krieg gegen Syrien, 2016, S. 82
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste