Tagesschau: Missbrauch von Amnesty International - Verflechtung mit der Regierung der USA

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Missbrauch von Amnesty International - Verflechtung mit der Regierung der USA

Beitrag von Kritischer Hörer »

27.10.2017 - 19:29 | Burundi verlässt als erstes Land den Internationalen Gerichtshof
a.i. - H.R.W. @18:21 von teachers voice
Sie haben mich offensichtlich missverstanden: Ich lehne a.i. etc. nicht ab. Sonst wäre ich nicht jahrelang Mitglied gewesen.
Im Gegenteil.
Mich macht nur wütend, wenn ich feststellen muss, dass die meist gute und solide Arbeit an der Basis von einigen in "oberen" Etagen missbraucht wird.

Das war nicht nur im Irakkrieg der Fall. Auch vor der Bombaydierung Libyens 2011 war a.i. daran beteiligt, Lügengeschichten über Gaddafis "schwarze Söldner", die Zivilisten abschlachten zu verbreiten. Später sagte die Präsidentin von a.i. Frankreich, Geneviève Garrigos, dass es keinerlei Beweise gegeben hatte.

2012 machte a.i. eine Plakatkampagne "NATO: hilf dem Fortschritt voran!" für den Afghanistan-Einsatz. Verantwortlich war Suzanne Nossel, die aus dem US-Außenministerium zu a.i. kam. etc.

Anmerkung: Vorausgegangene Diskussionen: Am 27. Oktober 2017 um 12:12 von ophorus
ausgerechnet Amnesty
..die sich schon die Brutkastenlüge damals zu Eigen machten, und auch im Jugokrieg eine schlechte, imperial gesteuerte, Nummer brachten.
NGOs werdens schon lange missbraucht, um als "die Guten" CFR-transatlantische Prämissen unters Volk zu bringen.


Obiger zensierter Beitrag ist eine unmittelbare Antwort auf: Am 27. Oktober 2017 um 18:21 von teachers voice
re krittkritt: Skepsis?!
"Mit entsprechender Skepsis muss man die Berichte beider Organisationen leider mittlerweile studieren."
Alle Organisationen und erst recht deren Berichte muss man mit Skepsis studieren. Was denn sonst?
Was Sie und andere aber hier tun, ist exakt das Gegenteil. Sie lehnen grundsätzlich Organisationen ab, wenn sie der von Ihnen präferierten Regierungslinie entgegen läuft. Und damit unterstützen Sie - gewollt oder ungewollt - immer die autoritären Regime, die die Arbeit von unabhängigen Organisationen als Einmischung in "ihre" inneren Angelegenheiten betrachten. Menschen aber gehören Keinem!
Das die USA als demokratisches Land sich auch in diesem Fall der Kontrolle einer internationalen Institution verweigern, ist allerdings ein Armutszeugnis. Aber eines, das die Mitarbeit für die anderen umso wichtiger macht. Wären die USA Mitglied, würden doch hier wieder die Vorwürfe einer US-gesteuerten Institution hervorgekramt.


Quellen für obige, zensierte Angaben:
https://www.youtube.com/watch?v=1WFknaEKdOM
Tell 2012, 146
Wright and Rowley, 2012 https://consortiumnews.com/2012/06/18/a ... r-us-wars/
Dort: Amnesty sei ein Lockvogel für US-Kriege. Die Gruppe zerstöre ihren Ruf, weil sie die "Drehtürpolitik" zum Außenministerium von Human Rights Watch übernommen habe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste