Tagesschau: Bayern war 40 Jahre Schlusslicht/Nehmerland - Freistaat durch Räterepublik

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Bayern war 40 Jahre Schlusslicht/Nehmerland - Freistaat durch Räterepublik

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/127663/cs ... sich-reden
07.10.2017 - 09:44 | CSU und die Obergrenze - Nur über Namen lässt sich reden
Bayern war 40 Jahre Schlusslicht/Nehmerland.
@08:37 von Scaramanga @Karl Klammer
Die Wende kam durch verstärkte Zuwendung von Bundesmitteln und Bundesaufträgen z.B. in der Rüstungsindustrie (Strauß-Waigel-Kohl).
Der Freistaat wurde übrigens von den bayerischen Sozialisten während der Räterepublik nach dem 1. Weltkrieg ausgerufen.

Anmerkung: Antwort auf 08:37 von Scaramanga @Karl Klammer
Pleite Bayern? CDU in Bayern?Was bist n du für oana? Kennst wohl Bayern nur vom Hörensagen?
und 08:08 von Karl Klammer
Die CSU hat die Obergrenze der unzumutbarkeit erreicht
Seehofer Obergrenze , Dobrindt bei Illner Untergrenze
Wenn die CSU nicht aufpaßt , wird der Staat
Preußen das vom Kini aufgekaufte Pleite Bayern
ihren Freistaat Status wieder wegnehmen :-)
Freiheit für Bayern , CDU bundesweit
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste