Tagesschau: Obergrenze - Bayern: 300000 Flüchtlinge unregistriert hereingelassen/Keine Rückführung in sichere Gebiete.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Obergrenze - Bayern: 300000 Flüchtlinge unregistriert hereingelassen/Keine Rückführung in sichere Gebiete.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/127638/un ... ins-wanken
06.10.2017 - 10:37 | Unionsstreit: Die Obergrenze gerät ins Wanken
Die Obergrenze war schon immer eine symbolische Zahl.
Der bayerische Innenminister hat seinerzeit mitgeteilt, dass Bayern 300000 Flüchtlinge unregistriert ins Land lassen musste.

Ein bayerischer Geschäftsmann, der ständig nach Österreich fahren musste, erklärte im BR, dass er um die Wartezeiten zu vermeiden einfach die Hauptstrecken mied, und nicht mehr kontrolliert wurde.

Was die Abschiebungszahlen betrifft, muss man sich nur vergegenwärtigen, dass die bisher im niedrigen 2stelligen Bereich liegen, also kaum eine Rolle spielen.

Außerdem ist nicht mal gewährleistet, dass die nicht in einem halben Jahr wieder im Land sind.

Ich vermisse Programme zur Rückführung, vor allem in die sicheren Gebiete Syriens.

Anmerkung: Die Zahl 300 000 unregistriert hereingelassenen Flüchtlinge stammt vom bayerischen Innenminister Herrmann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste