Tagesschau greift in österreichischen Wahlkampf zugunsten der ÖVP ein.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau greift in österreichischen Wahlkampf zugunsten der ÖVP ein.

Beitrag von Kritischer Hörer »

Warum sonst wird Kurz so positiv dargestellt?
https://meta.tagesschau.de/id/127500/sc ... tt-zurueck
01.10.2017 - 12:01 | Schmutzkampagne: SPÖ-Wahlkampfchef tritt zurück
Kurz ist aber selbst durch Fake-News und Manipulationen
unangenehm aufgefallen.

Da braucht es eigentlich gar keine Schmierenkampagne der SPÖ.

Beispiele: Er hat eine Kindergartenstudie zu ungunsten islamischer Kindergärten "bearbeiten" lassen.
Der Kurier berichtet über eine FS-Diskussion: "Im ORF unterstellte Ulrike Lunacek dem ÖVP-Chef Sebastian Kurz Trump-Methoden. Es ist nicht der erste Vorwurf der verzerrten Faktendarstellung."
Ein Strategie-Papiere aus dem Jahr 2016 wurde von der weit rechts stehenden FPÖ öffentlich gemacht. Es dauerte, bis die ÖVP zugab, dass doch Teile echt sind etc.

Anmerkung:
Vgl. 29.09.17 https://kurier.at/politik/inland/neue-v ... 89.071.197
http://www.dw.com/de/kurzleaks-vorwürfe ... a-39550051
http://diepresse.com/home/panorama/wien ... itet-haben
In einem weiteren Post habe ich die falschen Angaben Kurz' bezüglich der Stadt Wien angeführt. Der wurde überraschender Weise dann doch veröffentlicht:
01.10.2017 - 16:23 | Schmutzkampagne: SPÖ-Wahlkampfchef tritt zurück
Kurz' Tricks sind nicht weniger "dreckig"
Ich habe einen Beitrag gehört, in dem er das seit Jahren "rote" Wien beschimpft.
Die Gegenüberstellung mit den Fakten zeigte, dass fast nichts davon stimmte:
Wien hat keine Abwanderung, sondern Zuwanderung. Die Verschuldung ist niedriger als in konservativen Landesteilen etc.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste