Tagesschau: Keine russischen Propaganda-Accounts bei Twitter/Entschuldigung im Fall "Lisa"/USA: 5%-Kandidat-Wahlsieger

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Keine russischen Propaganda-Accounts bei Twitter/Entschuldigung im Fall "Lisa"/USA: 5%-Kandidat-Wahlsieger

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/127442/ru ... ei-twitter
29.09.2017 - 08:31 | Russische Propaganda-Accounts bei Twitter?
Die Vorwürfe sind geradezu ein Witz.
Wenn man die Größenordnungen der im US-Wahlkampf ausgegebenen Gelder in Betracht zieht.
Neueste Vorwürfe zielen sogar darauf ab, dass RT eigentlich neutrale Messages, jeweils an zwei verschiedene Richtungen bezahlt haben soll...
Die "Dienste" sollten endlich die angekündigten Belege für ihre bisherigen Behauptungen liefern. Vor allem nach dem belegt erscheint, dass Wikileaks kein "Hack" sondern eine materielle Übergabe von Daten durch einen Whistleblower aus den Reihen der Demokraten war.
Dieser Mann wurde vor ein paar Wochen bei einem ungeklärten Raubüberfall in Washington ermordet.

Anmerkung: Anhörung vor dem US-Kongress ergab keine Beeinflussung: "Nachdem der Dienst dazu aufgefordert worden war, 450 Konten zu überprüfen, die von Facebook als Fakes und mögliche russische Bots markiert worden waren, fand Twitter 22 entsprechende Accounts auf seiner Plattform. ... Gegenüber dem Kongress offenbarte die Online-Plattform, dass RT, RT America und RT Español zusammen 274.100 US-Dollar für Werbekampagnen auf Twitter ausgegeben haben, die "eindeutig oder potenziell auf den US-Markt abzielten". Dabei handelte es sich laut Twitter vor allem um Tweets mit Verweisen zu eigenen Nachrichtenbeiträgen. Durch Anzeigen bei Twitter kann man beispielsweise seine Tweets mehr Nutzern oder bestimmten Zielgruppen anzeigen lassen. ... Der Kurznachrichtendienst merkte dazu an, dass keines dieser Konten einen "offensichtlichen russischen Ursprung" hat:
Wir haben kein Konto gefunden, das mit diesen Aktivitäten in Verbindung steht, und einen offensichtlichen russischen Ursprung hat. Einige dieser Konten wurden anscheinend automatisiert betrieben.
Den Einlassungen des Unternehmens zufolge kann kaum noch die Rede davon sein, Russland habe Twitter für eine Propagandaoffensive genutzt, um die US-Wahlen zu beeinflussen. In diesem Zusammenhang hat Twitter keinen einzigen Account identifiziert. Die 201 gesperrten Konten mit russischem Bezug wurden wegen Banalitäten wie Spam-Verbreitung gesperrt. Es wurden keine Belege vorgelegt, ob es überhaupt eine Verbindung dieser Konten zur russischen Politik gibt."

30.09.17 https://deutsch.rt.com/nordamerika/5824 ... nmischung/

30.09.2017 - 12:02 | Politische Stimmung: Gefahr der Einflussnahme bleibt
Fall "Lisa": Ich warte noch auf die Entschuldigung der
Mainstreammedien bei RT.
Immerhin hat der Vorsitzende des Journalistenverbandes sich für die falschen Beschuldigungen gegenüber RT entschuldigt.
RT hatte sogar später als andere Medien, und sehr zurückhaltend über den Fall "Lisa" berichtet.

Anmerkung: Der Fall des russlanddeutschen Mädchens "Lisa" wird immer noch gegen RT etc. instrumentalisiert. Aber die fällige Entschuldigung für die Fake-News fehlt.
Die Vorsitzenden des Journalistenverbands Frank Überall und Hendrik Körner haben sich entschuldigt
"wegen der Behauptung im DJV-Blog, RT Deutsch habe den sogenannten Fall Lisa in die Welt gesetzt. Leser des Kommentars warfen dem DJV daraufhin die Verbreitung von Falschmeldungen vor.
Richtig ist: Die Urheberschaft am Fall Lisa liegt nicht bei RT Deutsch! Das zu behaupten war ein Fehler, für den wir um Entschuldigung bitten."
02.03.17 https://www.djv.de/startseite/service/b ... sache.html

30.09.2017 - 12:16 | Politische Stimmung: Gefahr der Einflussnahme bleibt
Einen 5%-Kandidaten zum Präsidenten machen, das ist belegt:
Und zwar haben das die USA geschafft im Fall der Wahl Boris Jelzins.
Der Spiegel am 15.07.1996: "Amerikaner hatten Boris Jelzins Wahlfeldzug organisiert.
Erst nach seinem Sieg präsentierte das US-Magazin Time alle Details des fremden Eingriffs in Rußlands innere Angelegenheiten."

Der Kommunist Gennadij Sjuganow lag uneinholbar weit in Führung.
"Verdeckte Manipulation führt[e] zum Erfolg, so Time, 'auch wenn diese Mittel nicht immer respektabel sind'"

Anmerkung: 15.07.96 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8947088.html
https://deutsch.rt.com/international/45 ... ation-usa/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste