Tagesschau: Kohl - Wahlen mit Hilfe der Russlanddeutschen/ RT - Lisa

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Kohl - Wahlen mit Hilfe der Russlanddeutschen/ RT - Lisa

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/127192/wi ... ddeutschen
21.09.2017 - 11:58 | Wie wählen die Russlanddeutschen?
Kohl hat Wahlen mit Hilfe der Russlanddeutschen gewonnen.
Nachdem er vorher vom "vollen Boot" schwadronierte, lud er dann die Russlanddeutschen ein, und gewann prompt mit deren Stimmen die folgenden Wahlen.
Warum soll das also jetzt ein Problem sein?
Mit dem "Falle Lisa" erinnern die Autorinnen an eine auch für die Presse unrühmliche Geschichte: Immerhin hatte sich später der Vorsitzende der Journalistenvereinigung bei "RT" entschuldigt für die falschen Anschuldigungen.
Die Demonstrationen von Russlanddeutschen: "Eine offene/direkte Steuerung oder Finanzierung durch russische staatliche Stellen oder russische Nachrichtendienste konnte in keinem der Fälle nachgewiesen werden." (Süddeutsche Zeitung vom 07.02.17)

Anmerkung: Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung der Tagesschau für ihre Fake-News zum Fall "Lisa" und RT.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste